Kaffeemogul Posted November 20, 2014 Share Posted November 20, 2014 Servus miteinander. Bei unserem Shop (PS 1.6) sollen rechts unten die Kontaktdaten angezeigt werden. Dies geschieht auch allerdings mit der Überschrift "Shopeinstellungen". Bedauerlicherweise habe ich in den Übersetzungen nicht die Möglichkeit gefunden, das zu ändern. Jemand ne Idee? PS: Siehe Bild. ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
BluTiGeS Posted November 20, 2014 Share Posted November 20, 2014 Hi, Bei den Übersetzungen ist es zu finden für das Modul Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kaffeemogul Posted November 20, 2014 Author Share Posted November 20, 2014 Also, wenn ich bei der deutschen Übersetzung alle Blöcke öffne und dann nach "Shopeinstellungen" suche, wird nichts gefunden! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted November 20, 2014 Share Posted November 20, 2014 Also, wenn ich bei der deutschen Übersetzung alle Blöcke öffne und dann nach "Shopeinstellungen" suche, wird nichts gefunden! Hast du denn auch wirklich "Module" ausgewählt? Ansonsten kannst du die Übersetzung auch manuell ändern in der Datei: \modules\blockcontactinfos\translations\de.php Und anschliessend Cache löschen. Grüsse Whiley 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kaffeemogul Posted November 20, 2014 Author Share Posted November 20, 2014 Manuelles Ändern in der php-Datei hat wunderbar geklappt. DANKE! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted November 20, 2014 Share Posted November 20, 2014 Super! Ich markiere alsgelöst. Grüsse Whiley 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
peter_lang Posted November 28, 2014 Share Posted November 28, 2014 Seltsamerweise kann ich die Datei nicht beschreiben. Ist auf 640 und lässt sich nichtmal auf 777 setzen. Ne Idee wie ich sie ändern kann? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted November 28, 2014 Share Posted November 28, 2014 Hallo Peter; ....lässt sich nichtmal auf 777 setzen. wie versuchst du das den (chmod, cpanel Dateimanager, FTP-Client etc)? Hast du denn die Möglichkeit die Datei zu löschen (vorher natürlich auf lokalen Rechner kopieren) und dann neu (geändert) auf den Server zu übertragen? Grüsse Whiley Link to comment Share on other sites More sharing options...
peter_lang Posted November 28, 2014 Share Posted November 28, 2014 Ja cool, mit lösche und neu hochladen hats geklappt. Danke Dir. Allerdings vermisse ich die EN Datei, die liegt nicht in dem Verzeichnis....kannst du mir noch sagen wo diese liegt? Seltsamerweise sind alle anderen Sprachen in diesem Ordner nur die EN nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted November 28, 2014 Share Posted November 28, 2014 Allerdings vermisse ich die EN Datei, die liegt nicht in dem Verzeichnis....kannst du mir noch sagen wo diese liegt? Seltsamerweise sind alle anderen Sprachen in diesem Ordner nur die EN nicht. Hallo Peter, english ist die Originalsprache, die englischen Begriffe sind im source vorhanden (l s='.......'), wenn du dir die Datei blockcontactinfos.tpl anschaust findest du z.B. "l s='Contact us'" . "Contact us" ist dann der englische Ausdruck der in der englischen Variante angezeigt wird, dieser Begriff wird durch die länderspezifischen Sprachdateien übersetzt. (de.php --->"Contact us" in "Rufen Sie uns an") Grüsse Whiley Link to comment Share on other sites More sharing options...
peter_lang Posted November 29, 2014 Share Posted November 29, 2014 Ich suche die Headline "Store Information" .. finde in der Translation file auch nichts Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted November 29, 2014 Share Posted November 29, 2014 Ich suche die Headline "Store Information" .. finde in der Translation file auch nichts Wie oben schion beschrieben findest du den engl. Ausdruck in der Datei: \themes\default-bootstrap\modules\blockcontactinfos\blockcontactinfos.tpl Die deutsche Übersetzung wie oben in post #4 beschrieben. Grüsse Whiley 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts