Jump to content

Paypal ssl v3 zu tls

Recommended Posts

Hallo Foris,

bestimmt haben die Nutzer von Paypal als Zahlungsdienstleister auch die Nachricht bekommen das die Verschlüsselung auf tls umgestellt wird. 202ecommerce hat angekündigt, dass am 18. Nov eine paypal-Modul-Version 3.8.0 verfügbr sein wird, die an die neue Verschlüsselung angepasst ist. Paypal stellt am 3.Dez. die Unterstützung für ssl v3 ein.

Weil ich so selten im englischen Forum rumgeister, verlinke ich den Post mal hier. Vermutlich ist das auch für andere Shopbetreiber interessant. Wichtig ist ja auch die Zeitschiene in Verbindung mit eu-legal. Da ich das Modul sowieso an eu-legal anpassen muß, würde ich, sobald ich fertig bin und noch kein anderer dran war, mein Machwerk hier einstellen.

Paypal ssl v3 zu tls

Viele Grüße

Edited by Luca01 (see edit history)
  • Like 1

Welche Anpassung für das Deutsche Recht verwendest du ?

Falls du mein 1 Button Fix Verwendest, hab ich mal die angepasste Version angehängt.

Ansonsten einfach das original vom addons store nehmen (http://addons.prestashop.com/de/zahlung-prestashop-module/1748-paypal.html), oder die beschriebenen Anpassungen von 202ecommerce (Link oben) durchführen.

paypal_3.8.0_germanfixed.zip

Edited by BluTiGeS (see edit history)

• 2 weeks later...

Hallo,

kurze Verständnisfrage:

Ich benutze im Moment PrestaShop-Version: 1.4.7.3 GC German mit PayPal v2.8.6 

In der Anleitung von 202ecommerce steht: 

1. Which version are concerned

The version up to 2.8.6 are not concerned by this modification as the protocol used in the module is not forced. All the module with a version greater or equal to 2.8.7 must do the modification

Verstehe ich es richtig das dieses Modul auch nach dem 03.12. noch lauffähig ist und nichts unternommen werde muss?

Oder muss ich Updaten?

Ist es richtig, wenn ich morgen eine Bestellung per Paypal bei uns im Shop zahle und es funktioniert, muss ich mir keine weiteren Gedanken machen?

Also besteht nur die Möglichkeit das es geht oder nicht oder gibts da irgendwelche Eventualitäten?

Ich benutze ein Paypal Modul eines Drittanbieters und wenn das morgen nicht funktioniert muss ich slbst dran basteln.

Deshalb will ich nur wissen ob ichs einfach mit einer Bestellung testen kann.