WarVermicelli Posted November 5, 2014 Share Posted November 5, 2014 Folgendes Problem: Habe ein Update von 1.0.4 auf das neuste PS gemacht. Nun bekomme ich jedoch unter Module immer folgende Fehlermeldung: Ich habe 512M Speicher auf meinem Host, daran kann es nicht liegen, so riesig ist der Shop auch nicht, da er auch vor dem Update ohne Probleme funktioniert hat. Also habe ich den modules Ordner umbenannt und einen frischen ordner hinzugefügt! Gleicher Fehler. Ich habe einen leeren modules Ordner genommen: gleicher Fehler. Jemand eine Idee? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted November 7, 2014 Share Posted November 7, 2014 Hallo, die Fehlermeldung bezieht sich nicht auf deinen tatsächlich vorhandenen Speicher sondern auf eine Limitierung für php! Die Limitierung veränderst du falls du root-Rechte hast über die php.ini vom apache, wenn du keine root-Rechte hast über die .htaccess oder eine eigene php.ini (muss gegebenenfalls in jeden der relevanten Unterordner gelegt werden) Grüsse Whiley Link to comment Share on other sites More sharing options...
WarVermicelli Posted November 11, 2014 Author Share Posted November 11, 2014 Hallo Whiley, danke für deine Antwort. Wenn ich die php Infos auf dem Server auslese, wird mir aber als memory_limit 512M angezeigt!? Gruß BEN Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted November 11, 2014 Share Posted November 11, 2014 Hallo BEN, ich nehme an du liest das mit "phpinfo" aus, könntest du die Datei mal in den Ordner "/adminXXX" stecken und dann nochmal auslesen. Grüsse Whiley Link to comment Share on other sites More sharing options...
WarVermicelli Posted November 11, 2014 Author Share Posted November 11, 2014 Hey, ja, damit lese ich aus. Ich habe aber keinen /admin Ordner.... Soll der im Stammverzeichnis das Serves sein? Ich glaube, da habe ich nicht kompletten Zugriff drauf. Liegen bei Godaddy. Gruß BEN Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted November 11, 2014 Share Posted November 11, 2014 Nein, ich dachte an deine Prestashop Installation, da müsste es einen Ordner /admin mit einer (hoffentlich geheimen) Ergänzung also sowas wie /admin123456 geben. Grüsse Whiley Link to comment Share on other sites More sharing options...
WarVermicelli Posted November 11, 2014 Author Share Posted November 11, 2014 Hmm nö, gibts nicht! soll das der Ordner sein, mit dem login fürs backend, etc? Dann hat der wohl bei mir einen anderen Namen, hab da eine Ahnung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
WarVermicelli Posted November 11, 2014 Author Share Posted November 11, 2014 Ok, also in dem besagten Ordner, der mich ins Backend bringt bekomme ich die gleiche Info 512M. Link to comment Share on other sites More sharing options...
WarVermicelli Posted November 27, 2014 Author Share Posted November 27, 2014 Ich verzweifle hier! Hab mal einen Store Probeweise bei Alfahosting installiert. Das ging am Anfang noch ohne Probleme, nachdem aber Produkte hinzukamen, hatte ich Probleme mit dem Memory limit, welches nur 64M betrug. Jetzt bin ich mit dem kompletten Store zum alten godaddy hosting umgezogen, Datenbank, etc. alles kein Problem. BO kein Problem, aber sobald ich auf die Module gehe, wieder die Speicherplatz Meldung! Keine Ideen da draussen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts