cowe Posted October 23, 2014 Share Posted October 23, 2014 Hallo zusammen Gestern am Abend rief ein Kunde mich aufgeregt an und erzählte, dass seine drei Liefermöglichkeiten nicht mehr stimmen würden und er seit Tagen dadurch keine Bestellungen mehr hatte. Nun was ist geschehen? Die Texte der Liefermöglichkeiten und die Bilder dazu stimmten - obwohl niemand bei der Einstellungen etwas geändert hatte - nicht mehr. Aus irgendeinem Grund hat es alles durcheinander gebracht und dadurch waren keine Bestellungen mehr möglich. Ich brauchte eine halbe Stunde, bis es wieder ging. Wer hat eine Ahnung, woran dies gelegen ist? Besten Dank für die Tipps :-) Gruss Silvester Link to comment Share on other sites More sharing options...
thepan Posted October 23, 2014 Share Posted October 23, 2014 Guten Tag Also so kann man ja nur raten. Wie du doch sicher weißt macht ein Computer nichts einfach so. Vielleicht hat man ja ein Modul installiert was darauf Einfluss genommen hat. Oder der Shop wurde gehackt. Oder der Provider hat irgendwas verändert. Oder dein Kunde sagt nicht die Wahrheit. Oder oder oder. Aber für mich hört es sich an als wäre was an der Datenbank verändert wurde. IDs eventuell, oder Sprache neuinstalliert oder oder oder Ich wäre mir vor allem nicht so sicher das nicht noch mehr verändert wurde. Link to comment Share on other sites More sharing options...
cowe Posted October 23, 2014 Author Share Posted October 23, 2014 Hallo Thepan Eben, das dachte ich mir auch. Aber der liebe Kunde schwörte, dass er nix geändert hatte. Speichert PrestaShop Änderungen, die gemacht wurden nicht in einer Datei? Gruss Link to comment Share on other sites More sharing options...
thepan Posted October 23, 2014 Share Posted October 23, 2014 Im Backoffice unter "Erweiterte Einsellungen" gibt es ein "Log" Menu. Ist aber nicht so umfangreich, einfach mal schauen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
cowe Posted October 25, 2014 Author Share Posted October 25, 2014 Danke, das kannte ich bereits und es ist in der Tat nicht gerade umfangreich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts