Adsubia Posted October 15, 2014 Share Posted October 15, 2014 (edited) Ich habe eine Weile auf meiner lokalen Testumgebung gearbeitet und habe diese dann auf den Server bei meinem Hoster übertragen. Tutorials dazu gibt es ja im Netz en masse. Allerdings habe ich nun dennoch ein Problem: eine weiße Seite beim Laden. Der Debug-Modus sagt Folgendes: Warning: require_once(/mnt/webp/d3/29/53476829/htdocs/prestashop/classes/PrestaShopAutoload.php): failed to open stream: No such file or directory in /mnt/webp/d3/29/53476829/htdocs/prestashop/config/autoload.php on line 29 Fatal error: require_once(): Failed opening required '/mnt/webp/d3/29/53476829/htdocs/prestashop/classes/PrestaShopAutoload.php' (include_path='.:/opt/RZphp55/includes') in /mnt/webp/d3/29/53476829/htdocs/prestashop/config/autoload.php on line 29 Die Datei PrestaShopAutoload.php ist aber da. Beide Installationen sind v1.6.0.9. Ich habe den ganzen Ordner meiner alten Installation auf dem Server komplett gelöscht. Dann habe ich ein Datenbank-Backup meiner lokalen Installation gezogen und auf dem Server über PHPMyAdmin eingespielt. Dann habe ich meinen gesamten lokalen Installationsordner auf den Server hochgeladen. Abschließend habe ich dann noch die settings.inc.php angepasst (Datenbankverbindung) und hier die die Domain 'localhost' auf meine URL umgebogen: Tabelle 'ps_configuration': 155 PS_SHOP_DOMAIN & 156 PS_SHOP_DOMAIN_SSL Tabelle 'ps_shop_url': domain & domain_ssl Laut den Anleitungen, die ich gefunden habe, sollte das alles gewesen sein... Hat irgendwer eine Ahnung, was ich falsch gemacht/vergessen habe? Edited October 16, 2014 by Adsubia (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
aimstore Posted October 15, 2014 Share Posted October 15, 2014 Hi, hast du sichergestellt, dass die Cache-Ordner und Co beschreibbar sind? Viele Grüße, Micha 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Adsubia Posted October 16, 2014 Author Share Posted October 16, 2014 Hallo Micha, danke für den schnellen Hinweis! Kannst du konkretisieren, welche Ordner alle beschreibbar sein müssen - also was "Cache-Ordner und Co" alles umfasst? Link to comment Share on other sites More sharing options...
aimstore Posted October 16, 2014 Share Posted October 16, 2014 Hi, ich glaube diese Liste ist von Prestashop 1.5, gilt aber auch weiterhin für die 1.6 soweit ich weiss: /cache/cache/cachefs/cache/smarty/cache/smarty/cache/cache/smarty/compile/cache/tcpdf/classes/config/config/xml//controllers/css/docs/download/img/js/localization/log/mails/modules/override/pdf/themes/default/cache/themes/default/lang/themes/mein Thema/cache/themes/mein Thema/lang/translations/upload/webservices 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Adsubia Posted October 16, 2014 Author Share Posted October 16, 2014 Kannst du mir noch sagen, ob und wo ich Ordner für Caching nach so einer Migration leeren muss? Ich habe jetzt nämlich testweise mal für die gesamte Installation die Rechte auf 777 gestellt, aber die Fehlermeldung kommt immer noch . Vielleicht wird ja noch irgendetwas Altes gecached... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Adsubia Posted October 16, 2014 Author Share Posted October 16, 2014 Das war ein ganz doofer Fehler meinerseits - ich hatte noch eine alte Apache-Installation bei mir lokal und hatte die Shop-Struktur erst dort liegen und habe sie dann entspr. der neuen Konfiguration umkopiert. Ich hatte einfach nur den falschen Ordner hochgeladen - die Quelle meiner Kopie an den richtigen Ort VOR der Installation! So was Blödes aber auch ! Jetzt läuft der Shop wieder! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted October 16, 2014 Share Posted October 16, 2014 Hallo Adsubia, cool das dein Shop läuft, bitte markiere den thread aus Fairmess-Gründen als gelöst indem du beim ersten Post auf 'Edit', dann auf 'Use Full Editor' klickst und Überschrift editieren und dann das [gelöst] vor den Topic-Titel einkopierst. Grüsse Whiley 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts