tinschn Posted October 10, 2014 Share Posted October 10, 2014 Hallo liebe Community, ich bin gerade dabei meinen Prestashop 1.6 mit Artikel zu bestücken. Unter anderem biete ich dort T-Shirts an, dazu habe ich eine Frage zur Handhabe. Das Shirt gibt es in 19 verschiedenen Farben und 5 Größen, alles ist mit allem kombinierbar. Über den Kombigenerator ist es auch kein Problem, den Artikel so anzulegen. Bauchschmerzen macht mir allerdings die Zuweisung der Bilder. Ich habe für jede Farbvariante ein Bild - mit Hauptartikelbild macht das also 20 Bilder. Diese möchte ich jetzt entsprechend zuweisen, dass wenn der Kunde auf Farbe "weiß" klickt, das weiße Shirt bekommt, wenn er auf "blau" klickt, bekommt er eben das Bild mit dem blauen Shirt. Mir ist prinzipiell klar, wie ich die Zuordnung vornehme - aber gibt es nicht eine Möglichkeit, das ganze komfortabler zu gestalten, als jede einzelne Kombi anzuklicken (in dem Fall wären das ja über 100x die Kombinationen aufzurufen, für einen einzigen Artikel ...) und hier die Farbe manuell anzuwählen? Vor allem kommen hier auch noch mehr Shirts dazu, die entsprechend dann wieder andere Bilder zu den Farbvarianten benötigen. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank! Tina Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts