mister-design Posted December 7, 2009 Share Posted December 7, 2009 Hallo zusammenBeschäftige mich seit einiger Zeit mit PS und bin nun an einem Problemwo ich nicht recht weiterkomme:Ich habe ein Produkt mit verschiedenen Kombinationen erstellt.Jede Kombination soll dabei einen eigenen Preis bekommen.Nach dem eingeben des Preises bei der jeweiligen Kombinationwird aber der Preis nicht übernommen.Geht dies nicht oder mache ich einen Fehler?Gruss Link to comment Share on other sites More sharing options...
rumata Posted December 8, 2009 Share Posted December 8, 2009 Hallo,es muss gehen. Für jede Variante kannst du sagen, wie sich der Preis von dem eigentlichen Produktpreis unterscheiden soll Link to comment Share on other sites More sharing options...
mister-design Posted December 8, 2009 Author Share Posted December 8, 2009 hallo danke für deine Antwort.Was ich meine ist die möglichkeit der Preiseingabe siehe screenshot.<<<(überschreibt den Verkaufspreis auf der Informationseite)>>>Immer wenn ich dort einen Preis eingebe wird dieser nicht übernommen.Oder wozu dient dieses eingabefeld??Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
rumata Posted December 9, 2009 Share Posted December 9, 2009 Hallo,eigentlich ist das das Feld für "Einkaufspreis". Das ist offenbar die falsche Übersetzung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mister-design Posted December 9, 2009 Author Share Posted December 9, 2009 HalloDanke für den Hinweis.Tatsächlich etwas verwirrend die Übersetzung. Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
jost Posted March 20, 2010 Share Posted March 20, 2010 Hallo Rumatadas Problem das Mister-Design hat interssiert mich im Moment nicht aber mir fällt auf, daß in der GermanEdition die Stelle immernoch mit "Verkaufpreis" .......(überschreibt den Verkaufspreis......) übersetzt ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lockesoft Posted March 20, 2010 Share Posted March 20, 2010 Hallo zusammen.Vielleicht liegt es daran, das vom reinen kopieren und unter seinem eigenen Namen veröffentlichen der Sprachdateien die Fehler nicht ausgemerzt werden? Wenn auch nur einer den Fehler bemängelt hätte, kannst Du davon ausgehen, dass er auch beseitigt wäre. So wie es heute geschehen ist. Nur wenige Stunden nach dem bekannt werden ist der Fehler behoben.Ps. Ich finde es interesannt, dass eine angeblich vollkommen andere Übersetzung die gleichen Fehler und die gleichen Formulierungen hat, wie die, die ich seit Monaten pflege.Ein Schelm, wer Arges dabei denkt, denn hier wird sich doch keiner mit fremden Federn schmücken wollen, oder ?Ein schönes Wochende nochViele GrüsseKlaus / Lockesoft Link to comment Share on other sites More sharing options...
rumata Posted March 20, 2010 Share Posted March 20, 2010 Hallo jost,deine Anmerkung bezieht sich, denke ich, auf die inoffizielle Übersetzung aus der GermanEdition. Warum dieser Fehler immer noch drin war, obwohl bereits am 9.12 (siehe oberes Posting) darauf hingewiesen wurde, kann ich nicht wissen. In der offiziellen Übersetzung war er nicht drin. Verbesserungsvorschläge werden gern unter www.prestashop.com/translations akzeptiert.Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
jost Posted March 22, 2010 Share Posted March 22, 2010 Hallo rumata ob offiziell oder nicht - keine Ahnung. In der GERMAN-EDITION.txt steht: "Erstellt am: 15.01.2010Prestashop germanEdition: http://www.prestashop-deutschland.de/". Schwamm drüber.Ich war bei http://www.prestashop.com/translations - die deutsche Übersetzung hat schon 100% wobei michinteressieren würde obs schon eine "du" Übersetzung gibt.Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
rumata Posted March 23, 2010 Share Posted March 23, 2010 Hallo jost,eine du-Übersetzng gibt es nicht. Anders als bei CM-Systemen wie Joomla, oder Wordpress ist in einer Geschäftsbeziehung eine Ansprache per "Sie" in 90% der Fälle angebracht. Es sei denn, der Shop spricht eine ganz spezielle Kundengruppe an, z.B. Skater, oder Teenies. Da sollte die Ausdrucksweise aber eher an das Shopflare angepasst werden, insofern kann es da nur benutzdefinierte Lösungen geben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts