westerwald Posted September 29, 2014 Share Posted September 29, 2014 (edited) Hallo, ich habe einen Shop eingerichtet. Hat auch alles wunderbar funktioniert. Dann habe ich in den Servereinstellungen SSL und http -> https zu der Domain im Confixx aktiviert. Seither geht gar nichts mehr. Ich bekomme im Backend und im Frontend nur eine weiße Seite mit Fehlermeldungen (Debug-Modus aktiviert): Frontend: Warning: tempnam(): open_basedir restriction in effect. File(/tmp) is not within the allowed path(s): (/var/www/web175/html/:/var/www/web175/phptmp/:/var/www/web175/files/:/var/www/web175/atd/:/usr/share/php/) in /var/www/web175/html/ADVANCE-FIDELITY/prestashop/classes/PrestaShopAutoload.php on line 151Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web175/html/ADVANCE-FIDELITY/prestashop/classes/PrestaShopAutoload.php:151) in /var/www/web175/html/ADVANCE-FIDELITY/prestashop/classes/shop/Shop.php on line 419Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web175/html/ADVANCE-FIDELITY/prestashop/classes/PrestaShopAutoload.php:151) in /var/www/web175/html/ADVANCE-FIDELITY/prestashop/classes/shop/Shop.php on line 420 Im Backend die gleiche Fehlermeldung (nur die erste, die beiden unteren nicht). Ich verzweifle langsam. Die SSL-Einstellungen habe ich serverseitig rückgängig gemacht und auch im der Presatshop-DB per phpmyAdmin von 1 auf 0 gesetzt. Keine Besserung. Was kann das sein? Vielen Dank für Eure Hilfe! Edit: Habe gerade diese Nachricht von meinem Provider erhalten. Diese bringt mich aber auch nicht weiter. Vielleicht aber jemanden von Euch: die obere Fehlermeldung bezieht sich auf open_basedir.Open_basedir ermöglicht einen Zugriff darüberliegende Dateien und Verzeichnisse Bei uns gibt es, auf Grund des Faktes, dass es sich um eine Sharedhosting Umgebung handelt, eine open_basedir Restriktion. Das heißt, Sie können über die Funktion open_basedir nicht auf alle Verzeichnisse des Servers zugreifen. Hier muss im Skript für die einzelnen Funktionen ein Pfad innerhalb des Webspaces (der Ordner /html und dessen Unterordner) definiert werden. Edited September 29, 2014 by westerwald (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Luca01 Posted October 11, 2014 Share Posted October 11, 2014 Hallo westerwald, die open-basedir Restriktion verhindert soweit ich weiß den Zugriff auf höhere Verzeichnisse im Verzeichnisbaum. Warum die PrestaShop Installation auf höhere Verzeichnisse zugreifen will ist mir aber ein Rätsel. Ich kann mir vorstellen, du musst noch die htaccess löschen umd den Cache leeren, um wieder ins BO zu kommen Viele Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts