Guest Delte Posted September 29, 2014 Share Posted September 29, 2014 (edited) Ich habe ein zweiten my carrier den ich um benant habe ( xl Versand ) der hat jetzt nur die unschöne eigenschaft bei jeden "Bearbeiten" den ID ein höher zusetzen kann man das abstellen ? ich danke in vorraus J.Lehmann Edited October 3, 2014 by nfm-depot (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gurkcity Posted September 30, 2014 Share Posted September 30, 2014 Damit wird der alte archiviert und ein neuer angelegt. Das ist so gewollt. Das lässt sich nicht abstellen. Viele Grüße Chris Link to comment Share on other sites More sharing options...
xMartin Posted October 1, 2014 Share Posted October 1, 2014 Das mag sicher sinnvoll sein, wenn der Shop läuft. Denn nur so kann eine Bestellung mit Carrier X ID1 auch noch darauf zugreifen, wenn Carrier X geändert wurde und jetzt ID2 hat. Beim testen und Shop einrichten hat es mich auch genervt, hab die IDs dann direkt in der Datenbank geändert. Da muss man aber auch erst ein bisschen üben, damit es klappt. Also alles immer ordentlich testen bevor es in den LIVE Betrieb geht... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Delte Posted October 1, 2014 Share Posted October 1, 2014 ich danke ... das mag so gewollt sein aber.... ich änder 20 mal die Versandkosten und habe dann 20 neue Vers-carrier in der db..... na ja in meine Augen ist das unsinn ich bekomme ja auch nicht ,, oder doch jedes mal wenn ich eine Adresse oder Kunde ändere ein neuen Eintrag ??? !!! gruss Jürgen Lehmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts