Matty90 Posted September 26, 2014 Share Posted September 26, 2014 Hallo, ich würde in meinem Shop 1.6 gerne die MwSt. immer anzeigen lassen d.h. bei der Produktübersicht. Bisher zeigt er diese nur im Warenkorb an. Hat jemand eine Idee? Link to comment Share on other sites More sharing options...
thepan Posted September 26, 2014 Share Posted September 26, 2014 Lokalisierung---->Steuersaetze: MwSt. aktivieren JA Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matty90 Posted September 28, 2014 Author Share Posted September 28, 2014 Hallo, danke das ist bereits aktiv, zeigt mir aber bei den Produkten nicht direkt die MwSt. an. Erst im Warenkorb. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wowi Posted October 18, 2014 Share Posted October 18, 2014 Hallo. Ich schließe mich der Frage an. Bei mir tritt exakt das gleiche Problem auf. Sämtliche Artikel werden Ausnahmslos ohne MwSt. im Shop angezeigt und erst später im Warenkorb mit Mehrwertsteuer versehen. Dabei spielt es keine Rolle wie ich die Artikel einstelle. manuell oder per csv. Per csv trage ich in der Spalte mit der MwSt. (inkl. oder exkl.) inkl. MwSt. ein kommt alles Netto im Shop. Trage ich exckl. mwst. stehen meine gewünschten Brutto-Preise da, aber im Warenkorb wird dann nochmal die MwSt. draufgeschlagen. Schiebe ich den Regler bei Lokalisierung -> Steuersätze auf JA habe ich netto preise und im Korb MwSt. Schiebe ich diesen auf NEIN, habe ich nur netto preise. Da ich keine Preise von 89,93 oder noch schlimme rgerundet haben möchte sondern meine eigens eingetragenen Brutto-Preise kann das so nicht angehen. Bitte um dringende Hilfe Link to comment Share on other sites More sharing options...
thepan Posted October 18, 2014 Share Posted October 18, 2014 (edited) Dann eventuell bei "Kunden--->Gruppen" dann mal bei jeder Gruppe auf "Bearbeiten" klicken und schauen ob "Preisanzeige" richtig eingestellt ist. Ausserdem waere es gut wenn Ihr beide mal mehr Information geben wuerdet. Standard Theme? Prestashop Version? Neuinstallation? Installierte Module? Wie viele Sprachen installiert? Eventuell sogar mal nen Link etc.... Edited October 18, 2014 by thepan (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wowi Posted October 18, 2014 Share Posted October 18, 2014 Hallo. Habe ds Problem nach fast einem Tag herumgeklicke auch gefunden. Es lag an der Kundeneinstellung. Wer zum teufel packt diese da rein? :/ Ich bin fast durchgedreht. Man muss für die Kunden die Steuer einstellung auf inkl. MwSt. einstellen Link to comment Share on other sites More sharing options...
thepan Posted October 18, 2014 Share Posted October 18, 2014 Standardmäßig sollte das eigentlich auf "inkl. MwSt" stehen. Hatte aber schon mal das Problem nachdem Ich andere Sprachen mit anderen Steuern installiert hatte. Aber hast schon recht. Leider sind in Prestashop die Einstellungen über viele Menüs verteilt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sonja Posted October 20, 2014 Share Posted October 20, 2014 (edited) Ich häng mich hier mal mit dran, denn trotz der Einstellungen funktioniert es bei mir nicht: Ich verwende Shop-Version 1.6.0.8 mit dem Template default-bootstrap version 1.0 Design PrestaShop Hat jemand noch eine Idee bzw. kann mir sagen, wo ich die Einstellung dafür finde, das dieses "inkl. ... MwSt. zzgl. Versandkosten" auf der Startseite als auch der Produktseite angezeigt wird? Edited October 20, 2014 by sonja (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
thepan Posted October 20, 2014 Share Posted October 20, 2014 Also sonja, dazu musst schon das EU-Legal Modul installieren. Das ist ja genau dazu da. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sonja Posted October 20, 2014 Share Posted October 20, 2014 Ahhhhhh .... sehr gut, jetzt funktioniert es doch. Vielen Dank ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dampfer-Hardware Posted November 11, 2016 Share Posted November 11, 2016 (edited) Hallo zusammen, ich habe prestashop 1.6.1.4 und EU Legal funktioniert da nicht. Ich habe das Modul "Europäische Rechtssicherheit V2.0.2."Kundengruppen sind auf "inkl. MwSt" eingestellt. Steuern aktiv. Steuerregel gesetzt.Im Modul ist "Ja" eingestellt bei "Tax incl./excl. label".Allerdings möchte ich, dass neben dem Preis "inkl. MwSt". steht. Es erscheint aber "zzgl. MwSt". Ich hab rumgesucht aber kann nicht finden, warum das so ist. Bei jedem Artikel ist die Steuer eingestellt und in der Bearbeitung eines Artikel steht inkl. Nur im Shop selbst dann nicht.Ich hoffe, mich versteht jemand.. Solange ich das nicht hinkriege habe ich alles deaktiviert.... Edited November 11, 2016 by Dampfer-Hardware (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dampfer-Hardware Posted November 11, 2016 Share Posted November 11, 2016 Erledigt.. Habs doch gefunden Es lag an den Ländern. Dort musste ich MwSt anzeigen aktivieren... Jetzt ist alles korrekt *schwitz* Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts