mirko22 Posted September 21, 2014 Share Posted September 21, 2014 Hallo, ich würde gerne aus der Datenbank Namen in einem Pull-Down menü ausgeben. Wie kann ich in der .tpl auf die Datenbank zugreifen?, da hier ja kein php funktioniert. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen Viele Grüße. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mirko22 Posted September 22, 2014 Author Share Posted September 22, 2014 so ich habe doch nun was gefunden. ich kann mit {php} mein Code {/php} php code in die tpl. einbinden. Allerdings wird der Code nicht ausgegeben.... ich nutze PrestaShop 1.4. kann mir jemand weiterhelfen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted September 22, 2014 Share Posted September 22, 2014 (edited) Hi, Das liegt daran, dass diese Möglichkeit aus Sicherheitsgründen in 1.4 deaktiviert wurde. Das kannst du aber ändern, und zwar in tools -> smarty -> smarty.class.php und tools -> smarty -> sysplugins ->smarty_security.php In beiden Dateiname such einfach den folgenden Befehl: $allow_php_tag = false Und ändere ihn zu: $allow_php_tag = true Gruß eleazar Edited September 23, 2014 by eleazar (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
mirko22 Posted September 22, 2014 Author Share Posted September 22, 2014 Hallo und Dnake für deine Antwort. Ja diese Funktion habe ich nun auch schon gefunden (nach paar std. googlen). Nun kann ich den tag {php} auch einfügen, aber es kommt leider keien Ausgabe... Beispiel: {php} echo "hallo!" {/php} Keine Ausgabe ;( Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted September 23, 2014 Share Posted September 23, 2014 Na ja, so einfach wie du dir das vorstellst, geht das aber auch nicht. Ich bin von richtigem php-Code ausgegangen. An "php-Tags" dieser Art habe ich gar nicht gedacht. Aber auch den solltest du angezeigt bekommen, wenn du die Smarty-Klasse wechselst und mit einem include-Befehl arbeitest. Wie das geht, siehst du hier: http://stackoverflow.com/questions/25966073/include-in-a-tpl-does-not-work Wenn es auch nicht zu empfehlen ist ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
tuk66 Posted September 23, 2014 Share Posted September 23, 2014 {php} Tag ist nicht verfügbar - http://www.smarty.net/docs/en/language.function.php.tplSie müssen PHP-Code an eine Steuerung, die .tpl Vorlage ruft setzen. Zum Beispiel ruft /controller/front/AddressController.php address.tpl Vorlage. {php} tag is not available - http://www.smarty.net/docs/en/language.function.php.tpl You must put PHP code to a controller which calls .tpl template. For example /controller/front/AddressController.php calls address.tpl template. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts