Vamiris Posted September 17, 2014 Share Posted September 17, 2014 Hallo, ich habe einen neuen Shop aufgesetzt, PS 1.6.0.9. Nun wollte ich die Demo Daten löschen, finde dazu auch etliche Anleitungen, dass dies mit dem Modul "PrestaShop Cleaner" erfolgen soll. Ich finde dieses Modul jedoch nicht in der Liste. Weitere Beobachtungen: - Alle Screens zeigen 143 Module verfügbar, ich habe 121.- 1-Click-Upgrade fehlt bei mir auch komplett. Kann mir jemand sagen, ob mir irgendwie Daten fehler oder ob es diese Module nicht mehr gibt? Falls ja, wie lösche ich denn dann meine Demodaten? Gruß Christian Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted September 21, 2014 Share Posted September 21, 2014 Hallo Christian, den Cleaner kannst du nachinstallieren. Grüsse Whiley pscleaner.zip Link to comment Share on other sites More sharing options...
hansjuerg.arnold Posted September 23, 2014 Share Posted September 23, 2014 Hallo Christian, den Cleaner kannst du nachinstallieren. Grüsse Whiley Hallo Whiley Habe das Modul PSCLEANER installiert. Werden beim Löschen ALLE daten gelöscht oder nur Demo - Daten ? Die Fragen, welche es beim Aufruf des Modules zu beantworten gilt, weisen darauf hin, dass ALLE Daten gelöscht werden..... Ich bin mir nicht sicher, ob mit diesem Modul Christian geholfen ist....ausser er hat selber noch keine Artikel etc. erfasst.... Beste Grüsse Hansjürg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vamiris Posted September 23, 2014 Author Share Posted September 23, 2014 Hallo, ja die Frage würde mich auch interessieren. Artikel habe ich schon erfasst, das hält sich aber noch in Grenzen. Ich müsste diese sichern oder in eine Excel abtippen, falls das Modul wirklich alles löscht. Beste Grüße Christian Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted September 23, 2014 Share Posted September 23, 2014 Der PSCLEANER löscht alle Daten! Gedacht ist das Modul dazu nach einer Einarbeitungs- und Spiel-Phase alles wieder auf Null setzten zu können um dann anzufangen die echten Daten einzupflegen. Grüsse Whiley 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
tune Posted January 11 Share Posted January 11 Gibt es den Cleaner auf für prestashop 8? Link to comment Share on other sites More sharing options...
JBW Posted January 16 Share Posted January 16 Offiziell wird es nicht weiterentwicklet, sollte aber auch unter PS8 laufen (voher auf einer Testinstanz ausprobieren und Backup nicht vergessen)https://github.com/PrestaShop/pscleaner 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts