Eike Posted September 16, 2014 Share Posted September 16, 2014 Hallo, ich hab fast alles fertig für den Shop, ist nicht notwendig aber schön wenn jemand weiß wie es geht. Ich würde gerne das Favicon ändern (das Bild das neben der URL im Browser Adressfeld angezeigt wird). Voreinstellungen>Template>Icons dort habe ich jetzt verschiedene JPEG und auch PNG hochgeladen, aber es ändert sich einfach nichts (cache gelöscht, trotzdem nichts). Hat jemand Erfahrung damit, funktioniert das bei euch? Ich nutze Presta 1.6.0.9, EU-Legal 1.0.2 und das Standard template. Gruß Eike Link to comment Share on other sites More sharing options...
thepan Posted September 16, 2014 Share Posted September 16, 2014 Hatte das gleiche Problem. Lag bei mir am Browser Cache. Versuch mal anderen browser oder chrome incognito. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eike Posted September 17, 2014 Author Share Posted September 17, 2014 Hm hat auch nicht funktioniert. Welche pixel größe hat dei Datei denn bei dir, hast du JPEG oder PNG genommen? Ich probiere hier rum aber irgendwie will er nicht... Vielleicht ists auch einfach schon zu spät heute. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted September 21, 2014 Share Posted September 21, 2014 Hallo ihr beiden, nehmt eure jpg/png-Datei und konvertiert sie in eine ico-Datei (kompatibel mit allen Browsern), z.B. online hier: http://www.favinator.de Dann die alte favicon.ico im Ordner /img/ mit der neuen überschreiben. Das wars! Viele Grüsse Whiley 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eike Posted September 22, 2014 Author Share Posted September 22, 2014 Danke, jetzt funktioniert es! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts