Eike Posted September 10, 2014 Share Posted September 10, 2014 Hi, bei mir macht die Warenkorbpreisregel irgendwie Probleme. Ich will eigentlich nur nen gratis Artikel dazu geben wenn jemand z.B. 20 € Bestellwert hat. Wenn der Gratisartikel im Warenkorb liegt, dann funktioniert der Bestellprozess Schritt 5 nicht mehr. Anstatt zur Auswahl der Zahlungsmöglichkeiten zu gelangen, siehgt man nur eine weiße Seite und in der Adresszeile des Brwoser steht die Shop adress usw und multi=shipping. Warum steht da multi=shipping? Ich nutze Presta 1.6.0.9, Eu-Legal 1.0.2, den 5 Schritte Check out und das standart template. Gruß Eike Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dognose Posted September 12, 2014 Share Posted September 12, 2014 Das Problem hatte ich auch mal. Bei mir lag es zwar nicht am gratis Artikel, sonders es war immer weiß. Probiere mal unter Erweiterte Einstellungen: Java-Script ans Ende verschieben Dann lädt er den Check-Out Prozess wieder durch. MfG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eike Posted September 12, 2014 Author Share Posted September 12, 2014 @Dognose, danke für deinen Hinweis. Leider kann ich den nicht ganz nachvollziehen. Was genau meinst du Probiere mal unter Erweiterte Einstellungen: Java-Script ans Ende verschieben ? Im Backoffice finde ich das nicht. Kannst du das bitte etwas genauer beaschreiben was genau gemacht werden soll oder vielleicht einen screenshot hinzufügen? Das wäre super! Dankeschön und Gruß -Eike Link to comment Share on other sites More sharing options...
thepan Posted September 12, 2014 Share Posted September 12, 2014 Im Menu Erweiterte Einstellungen ---> Leistung ---> CCC ---> JavaScript ans Ende verschieben "JA" Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eike Posted September 12, 2014 Author Share Posted September 12, 2014 @thepan danke für die Erklärung, ich habs gefunden und ausprobiert aber leider hat sich nichts geändert. Nach schritt 4 des Bestellvorgangs kommt immer noch eine weiße Seite wenn ich den Gratisartikel im Korb habe :-( Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Gestern noch viel Probiert bis gar nichts mehr ging. jetzt alles neu installiert weil mit debuggen in PHP etc kenn ich mich nicht aus. Und der Fehler tritt wieder auf, trotz neu installation. Funktioniert es bei euch einen gratis artikel im Korb durch den Bestellprozess zu bekommen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
thepan Posted September 12, 2014 Share Posted September 12, 2014 (edited) Okay haben den Fehler reproduzieren koennen und mit "define('_PS_MODE_DEV_', true);" kommt folgende Fehlermeldung: Fatal error: Uncaught --> Smarty: Unable to load template file './shopping-cart-product-line.tpl' in '/public_html/modules/eu_legal/views/templates/themes/default-bootstrap//order-summary.tpl' <-- thrown in /public_html/tools/smarty/sysplugins/smarty_internal_templatebase.php on line 129 Edited September 12, 2014 by thepan (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eike Posted September 12, 2014 Author Share Posted September 12, 2014 @thepan: Danke das du dir das mal angesehen hast! Dann wissen wir jetzt das es nicht nur hier bei mir auftritt. So weit so gut. Die Fehlermeldung sagt mir leider nicht viel (ich bring mir das hier alles selber bei, mit sowas hatte ich bis jetzt noch nichts zu tun). Bzw weiß ich nicht was ich machen soll damit der Fehler nicht weiterhin auftritt. Hast du ne Idee? Noch ne kurze Info, vielleicht hilft dir das mir zu helfen: Gestern haben wir die cache/class_index.php gelöscht um zu sehen ob das vielleicht helfen könnte, die hat sich dann aber nicht mehr selber aufgebaut und auch keine kopie der ursprünglichen datei angenommen. Danach hat nichts mehr richtig funktioniert und ich hab nochmal alles gelöscht auf dem Server (inkl Datenbank) und den Shop heute neu aufgesetzt. Ist also alles frisch und der Fehler tritt auch wieder auf. Gruß Eike Link to comment Share on other sites More sharing options...
thepan Posted September 12, 2014 Share Posted September 12, 2014 Hab bis jetzt keine Loesung. Ist auch spaet . Eventuell reset des eulegal modules und deaktivierung des caches koennte helfen... Morgen dann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eike Posted September 14, 2014 Author Share Posted September 14, 2014 Und schon ne neue Idee was man da machen kann? Ich hab mal den cache gelöscht und in den CCC Einstellungen probiert aber hat sich nichts geändert bis jetzt Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gurkcity Posted September 16, 2014 Share Posted September 16, 2014 Dies ist ein Bug und wird hier diskutiert: http://www.prestashop.com/forums/topic/354003-eu-legal-f%C3%BCr-prestashop-1609/?do=findComment&comment=1800445 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts