hansjuerg.arnold Posted September 2, 2014 Share Posted September 2, 2014 Hallo zusammen Ich habe mir "Prestashop HTML block module" installiert und versucht, einen ersten Text sichtbar darzustellen (siehe Anhang). In der Live-Ansicht des Shops erscheint leider nichts. Muss ich noch zusätzliche Einstellungen vornehmen ? Beste Grüsse Hansjürg Link to comment Share on other sites More sharing options...
vekia Posted September 2, 2014 Share Posted September 2, 2014 hat Ihr Ladengeschäft Spalte links aktiviert? Link to comment Share on other sites More sharing options...
hansjuerg.arnold Posted September 2, 2014 Author Share Posted September 2, 2014 Danke für die rasche Antwort. Ja, ist aktiviert. ich habe versucht, den Text an anderer Position zu platzieren. Ist ebenfalls nicht sichtbar. Kann ich eine HTML-Seite auch mit einem menupunkt der "Horizontalen Navigationsleiste" verknüpfen ? Beste Grüsse Hansjürg Link to comment Share on other sites More sharing options...
vekia Posted September 2, 2014 Share Posted September 2, 2014 gehen Sie zu adv. Einstellungen> Leistung und deaktivieren Sie vorübergehend aus: "Cache" und ermöglichen es vorübergehend aus: "zwingen Compile" öffnen Sie dann Ihre Seite erneut. Wenn Sie Feature benannt haben: HTML Purifier eingeschaltet (unter Einstellungen> Allgemein Absatz) - versuchen, ihn auszuschalten und überprüfen Sie Ihre Website erneut sorry für mein Deutsch Sprache, ich benutze "Google Translate" :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
hansjuerg.arnold Posted September 2, 2014 Author Share Posted September 2, 2014 Ok....I cleared chache and now the text is visible. Many thanks. It seems to be that this module is running.... How can I "hook" this HTML page to a specific horizontal navigation menu point ? Beside product pages I want to implement few pure text pages..... Regards Hansjuerg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted September 3, 2014 Share Posted September 3, 2014 Hallo Hansjorg, bitte Forenregeln beachten - hier im deutschen Forum nur in deutscher Sprache posten! . Du hast ja hier http://www.prestashop.com/forums/topic/354889-seite-nur-mit-text/ eine grundlegende Frage zu dem Thema gepostet. Reine Textseiten zu erstellen, die du aus dem Menu erreichen kannst, das lässt sich über unterschiedliche Vorgehensweisen erreichen: Das Einfachste ist, wenn du CMS-Seiten erstellst (BO -->Voreinstellungen -->CMS Seiten -->neue CMS-Seite erstellen) die CMS-Seiten kannst du über das horizontale Navigationsmenu verknüpfen. Je nach Art deiner Textseiten könntest du auch darüber nachdenken PDFs zu erstellen, die du ebenfalls über das Menu verknüpfen kannst.. Willst du komplexere Textstrukturen im Blog-Charakter anlegen könntest du parallel zu PS z.B. Wordpress installieren. Der Blog liesse sich auch über das Menu verknüpfen. Auch direkte Links zwischen Produktseiten und Textseiten sind einfach zu realisieren, und - nicht ganz unwichtig - Google liebt derartige Lösungen. Grüsse Whiley Link to comment Share on other sites More sharing options...
hansjuerg.arnold Posted September 3, 2014 Author Share Posted September 3, 2014 Hallo Hansjorg, bitte Forenregeln beachten - hier im deutschen Forum nur in deutscher Sprache posten! . Du hast ja hier http://www.prestashop.com/forums/topic/354889-seite-nur-mit-text/ eine grundlegende Frage zu dem Thema gepostet. Reine Textseiten zu erstellen, die du aus dem Menu erreichen kannst, das lässt sich über unterschiedliche Vorgehensweisen erreichen: Das Einfachste ist, wenn du CMS-Seiten erstellst (BO -->Voreinstellungen -->CMS Seiten -->neue CMS-Seite erstellen) die CMS-Seiten kannst du über das horizontale Navigationsmenu verknüpfen. Je nach Art deiner Textseiten könntest du auch darüber nachdenken PDFs zu erstellen, die du ebenfalls über das Menu verknüpfen kannst.. Willst du komplexere Textstrukturen im Blog-Charakter anlegen könntest du parallel zu PS z.B. Wordpress installieren. Der Blog liesse sich auch über das Menu verknüpfen. Auch direkte Links zwischen Produktseiten und Textseiten sind einfach zu realisieren, und - nicht ganz unwichtig - Google liebt derartige Lösungen. Grüsse Whiley Hi Whiley Danke Dir. Der 1. Schritt mit dem Erstellen einer HTML - Seite via BO -->Voreinstellungen -->CMS Seiten -->neue CMS-Seite erstellen hat funktioniert. Ich verstehe nur noch nicht, wie ich diese neu erstellte Seite mit einem Menu verknüpfe. Gehe ich recht in der Annahme, dass ich über das Modul "Horizontale Navigationsleiste" gehen muss ? Dort wäre eigentlich meine neu erstelle Seite sichtbar, weiss nun nur noch nicht, wie ich diese verknüpfe.... Besten Dank Hansjürg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted September 4, 2014 Share Posted September 4, 2014 Gehe ich recht in der Annahme, dass ich über das Modul "Horizontale Navigationsleiste" gehen muss ? Ja weiss nun nur noch nicht, wie ich diese verknüpfe.... indem du deine neue Seite im rechten Kasten (vgl. deinen Screenshot) markierst und dann auf "Hinzufügen" klickst. Deine neue Seite muss dann im linken Kasten erscheinen. Grüsse Whiley Link to comment Share on other sites More sharing options...
hansjuerg.arnold Posted September 8, 2014 Author Share Posted September 8, 2014 Ja indem du deine neue Seite im rechten Kasten (vgl. deinen Screenshot) markierst und dann auf "Hinzufügen" klickst. Deine neue Seite muss dann im linken Kasten erscheinen. Grüsse Whiley Hi Whiley Mit Deinem Vorschlag bekomme ich lediglich ein neues Menu Item, kann jedoch die HTML - Seite nicht mit einem bestehenden Menu - Item verknüpfen. Was mache ich da falsch ? Beste Grüsse Hansjürg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted September 9, 2014 Share Posted September 9, 2014 Hallo Hansjürg, i.d.R. legst du eine CMS-Kategorie an (BO/CMS/Neue Kategorie) diese wird dein Menu-Punkt in der Navigationsleiste. Dieser CMS-Kategorie weist du beliebig viele CMS-Seiten zu. Grüsse Whiley Link to comment Share on other sites More sharing options...
hansjuerg.arnold Posted September 9, 2014 Author Share Posted September 9, 2014 Hallo Hansjürg, i.d.R. legst du eine CMS-Kategorie an (BO/CMS/Neue Kategorie) diese wird dein Menu-Punkt in der Navigationsleiste. Dieser CMS-Kategorie weist du beliebig viele CMS-Seiten zu. Grüsse Whiley Hallo Whiley Danke für die Antwort. Ich schaffe es nicht einmal, gemäss Deiner Beschreibung eine neue Kategorie anzulegen (siehe Attachment) mit der fehlermeldung: Das Feld link_rewrite wird mindestens in Deutsch (German) benötigt. Beste Grüsse Hansjürg Link to comment Share on other sites More sharing options...
hansjuerg.arnold Posted September 9, 2014 Author Share Posted September 9, 2014 Hallo Whiley Danke für die Antwort. Ich schaffe es nicht einmal, gemäss Deiner Beschreibung eine neue Kategorie anzulegen (siehe Attachment) mit der fehlermeldung: Das Feld link_rewrite wird mindestens in Deutsch (German) benötigt. Beste Grüsse Hansjürg Hallo Jetzt geht es...keine Ahnung warum, aber die HTML - Seiten erscheinen am richtogen Ort.... Danke für den Support Hansjürg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted September 11, 2014 Share Posted September 11, 2014 Freut mich, dass es geklappt hat, ich markiere den thread als gelöst. Grüsse Whiley Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts