Jmoehnen Posted August 30, 2014 Share Posted August 30, 2014 Habe einen Shop ausschließlich für Wiederverkäufer einzurichten. 1. Interessierte Besucher sollten keine Preise sehen 2. Wiederverkäufer müssen sich zuerst registrieren - und können erst nach manueller Freitschaltung Preise sehen 3. Wie sieht es aus, wenn Preise für eine bestimmte Besuchergruppe augeblendet sind ? Habe bei einem anderen Shopsystem (B2B) in google Suchergebnisse für Artikel gefunden, bei denen der Preis (wenn auch nur der empfohlene VK) sichtbar war. Ist das jetzt schon machbar ? Ich glaube nicht. Oder gibt es dafür ein Modul (es gibt einen ent- sprechenden Link auf einen Hersteller - ein entsprechendes Produkt ist aber nicht aufgeführt) für Eure Ideen schon mal vielen Dank, JM Link to comment Share on other sites More sharing options...
potter01 Posted August 30, 2014 Share Posted August 30, 2014 Hallo, bin ebenfalls ein shop B2B am eröffnen. zu 1. kann man einstellen ( gäste keine preise oder in den kundengruppen ) zu 2. es gibt ein kostenloses modul, damit geht es. ist mir nicht bekannt, aber so wie ich das prog. jetzt schon kenne, sollte es kein Problem sein. möchte keine Werbung machen, aber ich habe mehrere Shops ausprobiert und bin hier gelandet. kann es nur empfehlen ( man muss sich erst einmal einarbeiten ) Gruß potter Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jmoehnen Posted August 31, 2014 Author Share Posted August 31, 2014 (edited) zu 1: sicher kann man das einstellen, nachdem aber der Besucher seine Daten in der Registrierung (Anmeldung) eingegeben hat, ist er Kunde, d.h. er sieht die Preise, kann bestellen. Und dann ? Lösung wäre:- jeder Besucher wird bei der Registrierung zuerst als Besucher/Gast eingestuft. Nach Prüfung kann er manuell imBackoffice zum Kunden "heraufgestuft" werden. - Kunden werden nur im Backoffice vom Bediener angelegt, es gibt keine Registrierung sondern nur ein Login im Frontoffice für die angelegten Kunden zu 2: es wird ein solches Modul beworben, der Link leitet aber auf eine allgemeine Seite der Module und spezifiziert nicht einen bestimten Hersteller Neuer Shop: Version 1.6.0.9 B2B.pdf Edited September 15, 2014 by Jmoehnen (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts