Dognose Posted August 29, 2014 Share Posted August 29, 2014 Hi Experten, ich möchte gerne das die Rechnung mit an eine eMail geheftet wird. Beim Versandstatus "Versendet" und dessen Vorlate "shipped", soll im Anhang die Rechnung. Wo kann ich das einstellen? MfG Dognose Link to comment Share on other sites More sharing options...
sooroos Posted August 29, 2014 Share Posted August 29, 2014 Bestellungen --> Status --> Versendet --> Dem Kunden Download und Ansicht seiner PDF-Rechnung erlauben Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted August 31, 2014 Share Posted August 31, 2014 Hallo Dognose, In 1.6 ist der Anhang per E-Mail vorteilhafter als bisher geregelt. Einfach in Bestellungen -> Rechnungen -> Sektion; Rechnungsoptionen den ersten Punkt Rechnungen aktivieren auf JA stellen. Andernfalls kann die Rechnung nur im Kundenbereich als Download abgerufen werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dognose Posted September 1, 2014 Author Share Posted September 1, 2014 Rechnungen sind aktiviert, und auch sind die Rechnungen im Bestellstatus aktiviert. Leider wird da nichts im Anhang verschickt. Nur der Download ist möglich. MfG Link to comment Share on other sites More sharing options...
tuk66 Posted September 1, 2014 Share Posted September 1, 2014 Haben Sie per E-Mail senden getestet unter Erweiterte Parameter> E-Mail? Have you tested email sending under Advanced Parameters > E-mail? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dognose Posted September 1, 2014 Author Share Posted September 1, 2014 Danke für Ihre Nachricht. Ja es ist alles richtig eingestellt. Ich benutze sogar Ihr Modul, und habe meine Rechnungen sehr schön anpassen können. (es läuft super). Auch in Ihrem Modul ist es auf senden gestellt (Invoice via eMail, yes) Viele Grüße, Dognose Link to comment Share on other sites More sharing options...
tuk66 Posted September 1, 2014 Share Posted September 1, 2014 Toll zu hören. Diese Hinweise sind für die M4 PDF Extensions Modul:- /override/classes/pdf/PDF.php Datei muss installiert sein, und der Render)-Funktion (enthalten- Auch, dass einige PrestaShop Versionen (1.6) ignorieren die Override-und E-Mail sind nicht sendenDie Override-Problem ist schwer zu finden, weil es wirklich Fuzzy-Problem. Ich denke, dass die letzte Version (1.6.0.9) ist viel besser. ============== Great to hear. These hints are for the M4 PDF Extensions module: - /override/classes/pdf/PDF.php file must be installed and contained the render() function - even that, some PrestaShop versions (1.6) ignore the override and email are not send The override problem is hard to find because it is really fuzzy problem. I think the last version (1.6.0.9) is much better. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dognose Posted September 2, 2014 Author Share Posted September 2, 2014 Datei ist installiert. Hier der Inhalt: <?php class PDF extends PDFCore { public function render($display = true) { if (!Configuration::get('M4PDF_LIBRARY') || !Configuration::get('M4PDF_PAYMENTMODULE') || !Configuration::get('M4TPL_PAYMENTMODULE')) return parent::render($display); $out = ''; $collection = $this->objects; if (is_object($collection) && get_class($collection) == 'Collection') { $orderInvoice = $collection->getFirst(); if (Validate::isLoadedObject($orderInvoice)) $out = Hook::exec('m4PDFMail', array( 'id_order' => $orderInvoice->id_order )); } return $out ? $out : parent::render($display); } } Was kann ich noch tun Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted September 2, 2014 Share Posted September 2, 2014 Datei ist installiert. Hier der Inhalt: <?php class PDF extends PDFCore { public function render($display = true) { if (!Configuration::get('M4PDF_LIBRARY') || !Configuration::get('M4PDF_PAYMENTMODULE') || !Configuration::get('M4TPL_PAYMENTMODULE')) return parent::render($display); $out = ''; $collection = $this->objects; if (is_object($collection) && get_class($collection) == 'Collection') { $orderInvoice = $collection->getFirst(); if (Validate::isLoadedObject($orderInvoice)) $out = Hook::exec('m4PDFMail', array( 'id_order' => $orderInvoice->id_order )); } return $out ? $out : parent::render($display); } } Was kann ich noch tun Untaugliche Fremdmodule löschen und die normale Prestashop-Funktion nutzen. Da klappt es nämlich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dognose Posted September 2, 2014 Author Share Posted September 2, 2014 (edited) Ach schmarrn. Das klappt deswegen genau so wenig. Mit M4 kann ich wenigstens das Design easy abändern. Fakt ist, das PS keine Rechnung unter dem Status "Versendet" an das "shipped"-Template dranheftet. Dann ist ja wohl die originale Funktion von Prestashop untauglich. Wie sehen deine Einstellungen aus? Edited September 2, 2014 by Dognose (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted September 2, 2014 Share Posted September 2, 2014 Die Rechnung wird ganz altmodisch auf eigenem Briefkopf mit der Ware verschickt - unter der stabilen Version 1.5.6.2. Aber ich hätte dir den Tipp oben nicht gegeben, wenn ich es nicht vorher mit 1.6.0.9 ausprobiert hätte. Und ohne das Modul und seine Overrides klappt es wirklich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dognose Posted September 3, 2014 Author Share Posted September 3, 2014 Ok, verstehe. Aber was kann man jetzt dagegen tun. Habe auch alles original getestet. Leider geht nichts. Welche Files würdest du noch einmal überprüfen? Bin für jeden Tipp dankbar. MfG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts