slyomat Posted August 26, 2014 Share Posted August 26, 2014 Hallo. Ist es möglich, sich die ausgewählten Produkt-Varianten im Warenkorb wie auf der Rechnung anstatt nebeneinander (Bild1), untereinander (Bild2) anzeigen zu lassen?Mal vom rein optischen, ist es doch recht verwirrend für den Kunden, wenn dort sieben, acht oder gar mehr Varianten nebeneinander auftauchen.Prestashop Version: 1.6Theme: default-bootstrap Vielen Dank im voraus. Sly Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joram Posted January 18, 2017 Share Posted January 18, 2017 Hallo, ich bin auch genau auf der selben Suche nach einer Lösung zu diesem Problem!! Gibt es hierfür einen Lösungsansatz? Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted January 18, 2017 Share Posted January 18, 2017 Ersetze in themes/.../shopping-cart-product-line.tpl ca. in Zeile 36 {$product.attributes|escape:'html':'UTF-8'} durch {str_replace(",", "<br />", $product.attributes|escape:'html':'UTF-8')} 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joram Posted January 19, 2017 Share Posted January 19, 2017 Hallo, danke für die schnelle Antwort. Es funktioniert!!! Habe bei mir folgenden Bereich in Zeile 34 ersetzen müssen: {$product.attributes|@replace: $smarty.capture.sep:$smarty.capture.default|escape:'html':'UTF-8'} Danke, Danke!!! Jetzt habe ich dazu noch eine weitere Frage: Kann man diese Auflistung der Varianten auch im Email Template Oder_conf (Array: products) und im new_order von Mailalerts (array: items) realisieren? Sodass der Kunde und ich selbst in dem Emails nach einem erfolgreichen Bestellvorgang die Varianten leichter lesen kann?! Danke schonmal! Prestashop: 1.6.1.9 Defauld Template: bootstrap php version: 5.6 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joram Posted February 1, 2017 Share Posted February 1, 2017 Jetzt habe ich dazu noch eine weitere Frage: Kann man diese Auflistung der Varianten auch im Email Template Oder_conf (Array: products) und im new_order von Mailalerts (array: items) realisieren? Sodass der Kunde und ich selbst in dem Emails nach einem erfolgreichen Bestellvorgang die Varianten leichter lesen kann?! Danke schonmal! Prestashop: 1.6.1.9 Defauld Template: bootstrap php version: 5.6 Wäre das irgendwie Möglich?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted February 2, 2017 Share Posted February 2, 2017 Ich denke mal, das müßte genau so funktionieren, mußt du halt mal probieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joram Posted February 3, 2017 Share Posted February 3, 2017 Ich denke mal, das müßte genau so funktionieren, mußt du halt mal probieren. Wie "genau so"? Wo gehört welcher code? Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted February 4, 2017 Share Posted February 4, 2017 (edited) Bei meiner order_config_product_list.tpl enthält die Variable {$product['name']} auch die Varianten, dabei ist das Trennzeichen ein Bindestrich, den man wie oben vorgeschlagen ersetzen kann, allerdings kann der Bindestrich auch im Produktnamen vorkommen und würde dann auch ersetzt (was nicht störend sein muß), wie eine zweite Variante abgetrennt ist, kann ich jetzt nicht auf Anhieb sagen, wenn auch mit Komma, läßt sich dieses ja auch analog ersetzen. Es ist immer schwer, genaue Angaben zu machen, wenn man deinen genauen Code nicht kennt, es sollte reichen, dir den Weg zu zeigen, ein bißchen Arbeit mußt du dir dann halt auch selber machen. Edited February 4, 2017 by rictools (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts