rici2454 Posted August 24, 2014 Share Posted August 24, 2014 Hi zusammen, ich habe folgendes Problem. Wenn ich Artikel per CSV importiere, funktioniert es nicht sie zu suchen. Ich habe schnell einen Testartikel eingestellt und nur den Namen (Wecker) und einen Preis eingegeben. Im Frontend kann ich jetzt "Wecker" eingeben und der Artikel wird angezeigt. Wenn ich den Wecker allerdings als CSV importiere und suche kommt nur "Keine Ergebnisse für Wecker". Hat irgendeiner eine Ahnung, woran das liegen könnte? Liebe Grüße, rici2454 Link to comment Share on other sites More sharing options...
xMartin Posted August 26, 2014 Share Posted August 26, 2014 Einfach den Suchindex neu aufbauen und die Artikel indizieren, dann klappt es auch mit der Suche. Es gibt im BO einen Menüpunkt "Suche", da findest Du den Link... Link to comment Share on other sites More sharing options...
rici2454 Posted August 29, 2014 Author Share Posted August 29, 2014 Hm... Also ich habe den Punkt gefunden. Ich habe jetzt auf "Fehlende Artikel indizieren" und dann auf "Index neu aufbauen" geklickt. Es kommt dann auch die Meldung "Erfolgreich aktualisiert" aber man kann sie noch nicht suchen dauer das vielleicht ein bisschen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
xMartin Posted August 29, 2014 Share Posted August 29, 2014 Nein, eigentlich sollte das nicht dauern. D.h. man kann die Artikel zwar suchen, aber die Suche findet nix oder wie darf ich mir das vorstellen? Hat die Suche denn schon Mal funktioniert bzw. geht es bei anderen Artikeln? Link to comment Share on other sites More sharing options...
rici2454 Posted August 29, 2014 Author Share Posted August 29, 2014 ja, ich gebe oben in der suchzeile "Wecker" ein und raus kommt: Keine Ergebnisse gefunden "Wecker" Wenn ich den Artikel per Hand einstelle funktioniert es einwandfrei, aber sobald ich es per CSV mach gehts nicht Link to comment Share on other sites More sharing options...
xMartin Posted September 1, 2014 Share Posted September 1, 2014 Hmmm, kann mir da aktuell keinen Reim drauf machen. Wenn ich Artikel per CSV einspiele und dann den Such-Index neu erzeuge, kann ich auch nach diesen suchen und die werden auch gefunden. Ich nehme an, den Cache zu löschen bringt auch nichts? Link to comment Share on other sites More sharing options...
rici2454 Posted September 1, 2014 Author Share Posted September 1, 2014 Ich habs jetzt endlich rausgefunden! Die Kategorie in die ich die Artikel importiert habe ware DEAKTIVIERT! So ein saudummer Fehler Link to comment Share on other sites More sharing options...
rici2454 Posted September 1, 2014 Author Share Posted September 1, 2014 Jetzt habe ich aber schon wieder das nächste Problem. Ich richte im Moment gleichzeitig einen Prestashop 1.5 ein. Dort funktioniert beim Import eigentlich alles, aber das Bild ist nicht zu sehen. Also beim 1.6 funktioniert das mit dem Bild-Link einwandfrei, aber beim 1.5er nicht muss man beim 1.5 vorher oder nachher noch irgendwas machen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
xMartin Posted September 1, 2014 Share Posted September 1, 2014 (edited) Tja, wie so oft im Leben sitzt das Problem auch schon Mal VOR dem Rechner Ich hab auch Mal mit der 1.5 angefangen und vor allem wegen dem CSV Import den Shop nie Live geschaltet. Wenn ich mich recht erinnere, war der Import der Bilder gar nicht möglich bzw. hat nur mit Umwegen funktioniert. Das einzige was ich beim 1.6er komisch finde, ist das bei importierten Bildern keine Beschriftung importiert werden kann und diese später auch nicht geändert oder nachträglich eingefügt werden kann. Aber sonst bin ich mit dem Import sehr zufrieden. Gruß Martin PS: Hab meinen damaligen Beitrag gefunden, wird Dir aber auch nicht weiter helfen: KLICK MICH Edited September 1, 2014 by xMartin (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
rici2454 Posted September 1, 2014 Author Share Posted September 1, 2014 Oh nein warum finde ich sowas immer erst nach stundenlanger arbeit heraus???? Link to comment Share on other sites More sharing options...
xMartin Posted September 1, 2014 Share Posted September 1, 2014 Willkommen im Club! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted September 2, 2014 Share Posted September 2, 2014 Hallo rici2454, wie ich sehe ist dein Problem gelöst, bitte markiere den thread aus Fairness-Gründen als gelöst! (ersten Beitrag editieren und [gelöst] in die Überschrift einkopieren. Grüsse Whiley PS Ich hab's in diesem Fall erledigt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rc Fox Posted June 11, 2015 Share Posted June 11, 2015 Hallo Habe auch das Problem das mein suche bei Version 1.6 nicht richtig funktionieren will ! Weis auch nicht wo ich ansetzen soll um das zu beheben. wen ich den aus ( Sie können einen Cronjob definieren, der Ihren Index neu aufbaut, indem Sie folgende URL verwenden ) will kommt nach kurzer zeit die Meldung 503 Service Unavailable The server is temporarily busy, try again later! Danach sind etwa die hälfte der Artikel auffindbar Wen ich den Index vollständig regenerieren kommt die meldung 503 Service Unavailable The server is temporarily busy, try again later! Und wen ich danach auf Fehlende Artikel indizieren kommt auch die Fehler Meldung nur das es hier nur wenige sec. dauert 503 Service Unavailable The server is temporarily busy, try again later! kann das am Server Liegen Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen Besten dank im voraus Marco Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts