hansjuerg.arnold Posted August 20, 2014 Share Posted August 20, 2014 (edited) Hallo zusammen Als PS-Neuling (1.6) befasse ich mich erst seit Tagen mit dieser Lösung, schaffe es jedoch nicht, nur ein Produkt ohne Fehlermeldung zu eröffnen: This link_rewrite field is required at least in Deutsch (German) Im Forum wurde schon sehr viel zu dieser Fehlermeldung geschrieben, aber eine konkrete Lösung habe ich bis jetzt nicht gefunden. Meines Erachtens sollte das Erfassen eine Produktes ohne vertiefte (Programmier)-Kenntisse möglich sein. Vielen Dank für Euren Support. Beste Grüsse Hansjürg Edited September 11, 2014 by hansjuerg.arnold (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted August 20, 2014 Share Posted August 20, 2014 Wie hast Du den Shop installiert und welche version ist es? Link to comment Share on other sites More sharing options...
hansjuerg.arnold Posted August 20, 2014 Author Share Posted August 20, 2014 Wie hast Du den Shop installiert und welche version ist es? Ich kenne eigentlich nur eine Art den Shop zu installieren: Download in deutscher Sprache, alles auf den FTP-Server kopieren und dann gemäs Video - Tutorials installieren.... PrestaShop Version: 1.6.0.8 Von daher weiss ich nicht, wo ich da hinsichtlich Sprache etwas übersehen habe... Beste Grüsse Hansjürg Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted August 21, 2014 Share Posted August 21, 2014 es giebt da noch die 1-click installs, die von den Providern angeboten werden, und diverse andere Quellen. auf 1.6.0.9 updaten gegebenenfalss nochmal alles hochladen und nach installationsanleitung installieren, (die videos kennne ich nicht). -kontrollieren ob auch alles oben ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
BluTiGeS Posted August 21, 2014 Share Posted August 21, 2014 Hi, Speicherst du dein Artikel nach dem du die erste Seite angelegt hast mittels speichern und bleiben? Hatte das auch mal gesehen da lag es aber an meiner zu schnellen eintragweise Gru Link to comment Share on other sites More sharing options...
hansjuerg.arnold Posted August 21, 2014 Author Share Posted August 21, 2014 es giebt da noch die 1-click installs, die von den Providern angeboten werden, und diverse andere Quellen. auf 1.6.0.9 updaten gegebenenfalss nochmal alles hochladen und nach installationsanleitung installieren, (die videos kennne ich nicht). -kontrollieren ob auch alles oben ist. Hallo Danke für Deine Antwort. Als PS-Neuling die Frage hinsichtlich Update auf die neueste Version. Habe ich das Vorgehen recht verstanden: Download der neuesten Version Enpacken der Files und einfach über die bestehenden Files auf dem FTP - Server kopieren ? CHMOD 777 einstellen und das wars ? Beste Grüsse Hansjürg Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted August 21, 2014 Share Posted August 21, 2014 Update: Modul: 1-Click-Upgrade Neuinstallation: das lesen: vor allem erste schritte und Systemanforderungen bei den systemanforderungen sollte man schon mal etwas großzügiger denken und auch die forensuche oben rechts benutzen gruss Link to comment Share on other sites More sharing options...
hansjuerg.arnold Posted August 21, 2014 Author Share Posted August 21, 2014 Update: Modul: 1-Click-Upgrade Neuinstallation: das lesen: vor allem erste schritte und Systemanforderungen bei den systemanforderungen sollte man schon mal etwas großzügiger denken t.jpg und auch die forensuche oben rechts benutzen gruss Danke für den Hinweis. Bitte beachte, dass ich eigentlich ein Laie in Sachen FTP, SQL, PHP etc. bin. Habe die Anleitung zum manuellen Update gelesen. Es wird jedoch mehrfach das 1-CLICK UPGRADE MODULE empfohlen - genau dasjenige, welches sich bei mir nicht installieren lässt (http://www.prestashop.com/forums/topic/352095-1-click-upgrade-modul-l%C3%A4sst-sich-nicht-installieren/). Beste Grüsse Hansjürg Link to comment Share on other sites More sharing options...
hansjuerg.arnold Posted August 28, 2014 Author Share Posted August 28, 2014 Danke für den Hinweis. Bitte beachte, dass ich eigentlich ein Laie in Sachen FTP, SQL, PHP etc. bin. Habe die Anleitung zum manuellen Update gelesen. Es wird jedoch mehrfach das 1-CLICK UPGRADE MODULE empfohlen - genau dasjenige, welches sich bei mir nicht installieren lässt (http://www.prestashop.com/forums/topic/352095-1-click-upgrade-modul-l%C3%A4sst-sich-nicht-installieren/). Beste Grüsse Hansjürg Hallo Habe jetzt die radikale Version gewählt. Habe mir einen Hoster ausgesucht, welcher PS im Angebot führt.....2-3 Angaben meinerseits, das Setup brauchte ca. 15 sec. und alles läuft bestens.... Herzlichen Dank für Euren Support. Beste Grüsse Hansjürg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts