hansjuerg.arnold Posted August 19, 2014 Share Posted August 19, 2014 (edited) Hallo zusammen Als Prestashop-Neuling sage ich zuerst einmal HALLO und schon mal danke für Euren Support. Ich versuche mich im Aufbau eines Shops, wobei die Grundanpassungen, wie Logo einbinden, länderspezifische Geschichten etc. eigentlich auf Anhieb passten. Nun habe ich via CSV - Import zahlreiche Produkte hochgeladen. Kann es sein, dass die Bilder, welche auf einem FTP-Server liegen, nicht hochgeladen werden ? Die URL sollte eigentlich stimmen, denn diese zeigt im Browser das korrekte Bild an. Da ich Kategorien und Sub-Kategorien von Hand erstellt habe, danach den CSV-Import durchgeführt und muss nun feststellen, dass ich nachträglich keine Produktebilder hinzufügen kann. Unter Katalog / Produkte / Images geht bei mir nicht mal das Windows-Fenster auf, wo ich z.B. ein JPEG zum jeweiligen Produkt wählen kann ? Habe dies nun mit mehreren Browsern probiert - leider erfolglos. Hat hier jemand eine Idee ? Beste Grüsse Hansjürg Edited September 11, 2014 by hansjuerg.arnold (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted August 20, 2014 Share Posted August 20, 2014 hallo und willkommen ist das eine englische Version und welche ? (add an new...) auch mal den cache geleert? gruss Link to comment Share on other sites More sharing options...
hansjuerg.arnold Posted August 20, 2014 Author Share Posted August 20, 2014 hallo und willkommen ist das eine englische Version und welche ? (add an new...) auch mal den cache geleert? gruss Ich verwende PrestaShop version: 1.6.0.8 Das mit der installierten Sprache ist ein guter Hinweis. Gewisse Angaben werden in englischer Sprache dargestellt, die Menus sind jedoch in deutsch.... Browser Cache mehrfach geleert.....ohne Erfolg. Beste Grüsse Hansjürg Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted August 20, 2014 Share Posted August 20, 2014 findest Du alles unter Lokalisierung, sollte aber in einer deutschen version schon alles deutsch voreingestellt sein und updaten auf 1.6.0.9 (ist stabiler) Link to comment Share on other sites More sharing options...
hansjuerg.arnold Posted August 21, 2014 Author Share Posted August 21, 2014 findest Du alles unter Lokalisierung, sollte aber in einer deutschen version schon alles deutsch voreingestellt sein und updaten auf 1.6.0.9 (ist stabiler) Danke, werde das mit dem Update mal versuchen..... Beste Grüsse Hansjürg Link to comment Share on other sites More sharing options...
hansjuerg.arnold Posted August 28, 2014 Author Share Posted August 28, 2014 Danke, werde das mit dem Update mal versuchen..... Beste Grüsse Hansjürg Hallo Habe jetzt die radikale Version gewählt. Habe mir einen Hoster ausgesucht, welcher PS im Angebot führt.....2-3 Angaben meinerseits, das Setup brauchte ca. 15 sec. und alles läuft bestens.... Herzlichen Dank für Euren Support. Beste Grüsse Hansjürg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts