peterle1984 Posted August 17, 2014 Share Posted August 17, 2014 Hallo, Ich hoffe hier kann mir jemand helfen? Ich habe meinen Shop auf einen neuen Server umgezogen aber jetzt funktioniert er leider nicht mehr. Fehler: Fatal error: Class 'Rijndael' not found in /var/www/vhosts/maximus.fastit.net/baby-com/classes/Cookie.php on line 80 Woran kann das Liegen ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted August 17, 2014 Share Posted August 17, 2014 willkommen im forum shopversion? cache geleert? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted August 17, 2014 Share Posted August 17, 2014 (edited) Hallo Peterle1984, auf deinem Server fehlt das MCrypt-Modul, das wird benutzt um die cookies zu verschlüsseln. Du kannst Prestashop aber auch ohne MCrypt betreiben indem du im Backoffice -->erweiterte Einstellungen --> Leistung ziemlich weit unten bei "Verschlüsselung" "blowfish nutzen" anklickst. Grüsse Whiley Edited August 17, 2014 by Whiley (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
peterle1984 Posted August 17, 2014 Author Share Posted August 17, 2014 Hallo Whiley, Kann ich das auch manuell ändern ? Ich habe keinen Zugriff ich bekomme nur einen weißen Bildschirm und den Fehler. Shop. 1.6.0.8 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted August 18, 2014 Share Posted August 18, 2014 Kann ich das auch manuell ändern ? Klar, du musst den entsprechenden Flag in der Datenbank auf 0 setzten. In der Tabelle ps_configuration findest du das Feld PS_CIPHER_ALGORITHM , hier den Wert "0" entragen. Der sql-Befehl dazu müsste so aussehen: UPDATE `ps_configuration` SET `value` = '0' WHERE `name` = 'PS_CIPHER_ALGORITHM'; Falls du bei der Installation einen anderen prefix als ps_ gewählt hast, dann natürlich entsprechend anpassen. Grüsse Whiley Link to comment Share on other sites More sharing options...
peterle1984 Posted August 18, 2014 Author Share Posted August 18, 2014 Ich habe die Änderung jetzt gemacht jetzt kommt der nächste Fehler :-(( Warning: require_once(/var/www/vhosts/maximus.fastit.net/baby-com/tools/smarty/Smarty.class.php): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/vhosts/maximus.fastit.net/baby-com/config/smarty.config.inc.php on line 29Fatal error: require_once(): Failed opening required '/var/www/vhosts/maximus.fastit.net/baby-com/tools/smarty/Smarty.class.php' (include_path='/var/www/vhosts/maximus.fastit.net/baby-com/tools/htmlpurifier/standalone:.:') in /var/www/vhosts/maximus.fastit.net/baby-com/config/smarty.config.inc.php on line 29 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted August 18, 2014 Share Posted August 18, 2014 Hast du geprüft ob die datei : /tools/smarty/Smarty.class.php überhaupt vorhanden ist und wenn ja, ob Leserechte für den Ordner und der Datei bestehen (versuchsweise mal auf 777 setzen) Grüsse Whiley Link to comment Share on other sites More sharing options...
peterle1984 Posted August 18, 2014 Author Share Posted August 18, 2014 die ist leider gar nicht da Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted August 18, 2014 Share Posted August 18, 2014 Na gut, dann ist die Sache ja eindeutig, beim Kopieren oder Entpacken der Dateien auf dem Server ist etwas schiefgegangen --> also wiederholen und wenn möglich die Anzahl der Dateien vergleichen. Grüsse Whiley Link to comment Share on other sites More sharing options...
peterle1984 Posted August 19, 2014 Author Share Posted August 19, 2014 Ich habe es Geschafft der Shop läuft wieder nur habe ich noch ein Problem mit dem Template. Wenn du dich als Kunde anmelden willst kommt ein Fehler: Seite nicht vorhandenWir 're leid, aber die Web-Adresse, die Sie eingegeben ist nicht mehr verfügbar Wenn Sie nach einem Produkt, geben Sie bitte dessen Namen in das Feld unten Suchen Sie in unseren Produktkatalog: Shop: www.baby-lala.com Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted August 20, 2014 Share Posted August 20, 2014 Hast du versucht die .htaccess neu zu erstellen? Tritt der Fehler auch mit dem default-theme auf? [OFF TOPIC] VRRL beachten - Verwaltungsstrafen können bei 1450.- Euro liegen! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts