desta Posted August 17, 2014 Share Posted August 17, 2014 Hallo, nachdem ich PS einige Monate liegen ließ und andere Shops ausprobiert habe, bin ich jetzt wieder reumütig zurück Version: 1.6.0.9 Folgendes Problem, für das ich hier im Forum keine Lösung finden konnte: Im Bestellvorgang wird in Schritt 1 - Übersicht - der Gesamtpreis bestehend aus Artikelpreis und Versandkosten richtig angezeigt. Am Ende jedoch in Schritt 5 - Zahlungsart - erscheint ein völlig anderer Preis. Im anhängenden Screenshot sieht man 16,90 Artikelpreis, 1,60 Versandkosten, Gesamt 17,39, statt 18,50. Der Wechselkurs für Euro ist richtig eingestellt auf 1. Was mache ich falsch? desta Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted August 17, 2014 Share Posted August 17, 2014 (edited) modul eu-legal? Edited August 17, 2014 by kulli (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
BluTiGeS Posted August 17, 2014 Share Posted August 17, 2014 (edited) das sieht nach dem Bug hier aus : http://forge.prestashop.com/browse/PSCSX-2945 Fix: https://github.com/PrestaShop/PrestaShop/commit/220a7eb7927dc1860c3a139adcf3680857689010 Ich nehme an dein Artikel hat 7 % MwSt. Sprich 16.90 1.90 Versand (19% MwSt. ) wären Netto 15.80 € + 1.60 € => 17.40 aufgerundet, Grüße Edited August 18, 2014 by BluTiGeS (see edit history) 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted August 17, 2014 Share Posted August 17, 2014 Ja, wahrscheinlich ist es der Nettopreis, der hier statt des Bruttopreises angegeben wird, aber selbst der ist falsch berechnet, da in diesem Fall die MwSt. auf die Versandkosten nur 7% betragen würde. Damit würde sich sowohl der Gesamtnetto- wie auch der Gesamtsteuerbetrag ändern. Es ist also nicht damit getan, bloß Netto gegen Brutto auszutauschen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
desta Posted August 18, 2014 Author Share Posted August 18, 2014 Danke für Eure Mühen. Und vor allem Danke BluTiGeS. Genau das war's nämlich. Ich kann eigentlich nicht verstehen, dass dieser Fehler nicht auch schon anderen aufgefallen sein soll! Denn im Forum gibt es nichts dazu. Falsch: jetzt schon! desta Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts