kulli Posted August 16, 2014 Share Posted August 16, 2014 (edited) Kunden - Warenkörbe kommt folgendes: (jemand ne idee?) [PrestaShopException] Invalid address at line 362 in file classes/Address.php 356. if ($id_address) 357. { 358. $address = new Address((int)$id_address); 359. 360. if (!Validate::isLoadedObject($address)) 361. throw new PrestaShopException('Invalid address'); 362. } 363. else 364. { 365. // set the default address 366. $address = new Address(); AddressCore::initialize - [line 855 - override/classes/Cart.php] - [1 Arguments] Cart->getTaxDetails - [line 492 - override/classes/Cart.php] Cart->getOrderTotal - [line 1293 - classes/Cart.php] - [2 Arguments] CartCore::getTotalCart - [line 830 - controllers/admin/AdminCartsController.php] - [3 Arguments] AdminCartsControllerCore->getOrderTotalUsingTaxCalculationMethod - [line - ] - [2 Arguments] call_user_func_array - [line 321 - classes/helper/HelperList.php] - [2 Arguments] HelperListCore->displayListContent - [line 150 - classes/helper/HelperList.php] HelperListCore->generateList - [line 885 - controllers/admin/AdminCartsController.php] - [2 Arguments] AdminCartsControllerCore->renderList - [line 1792 - classes/controller/AdminController.php] AdminControllerCore->initContent - [line 180 - classes/controller/Controller.php] ControllerCore->run - [line 373 - classes/Dispatcher.php] DispatcherCore->dispatch - [line 54 - admin/index.php] Edited August 16, 2014 by kulli (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Luca01 Posted August 16, 2014 Share Posted August 16, 2014 Hallo kulli, ich kann das Problem nicht nachstellen. Ist die Seite komplett nicht erreichbar? Viele Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted August 17, 2014 Author Share Posted August 17, 2014 (edited) ja, kunden-warenkörbe komplett nicht erreichbar (da ist sonst nichts zu sehen ausser der fehlermeldung) oder meinst Du was anderes mit komplett nicht erreichbar? gruss edit: könnte eventuell mit dem noch bestehenden cache-fehler zu tun haben der noch nicht gefixt ist Edited August 17, 2014 by kulli (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted August 18, 2014 Author Share Posted August 18, 2014 (edited) prestashop antwortet: Hi,Thank you for contacting us. Sorry but PrestaShop do not support overrides.Can you please remove or rename override/classes/Cart.php das löst das Problem; cart.php einmal umbenennen cache leeren und cart.php Änderung wieder rückgängig machen dann geht es (vorerst) wieder Edited August 18, 2014 by kulli (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
xMartin Posted August 18, 2014 Share Posted August 18, 2014 Und warum hast Du die cart.php geändert? Immer diese bösen Module die alles kaputt machen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted August 18, 2014 Author Share Posted August 18, 2014 ich hab sie nicht geändert ! kann doch nur durch ein modul in die overrides kommen !? Link to comment Share on other sites More sharing options...
xMartin Posted August 18, 2014 Share Posted August 18, 2014 Na ja, wer sonst! Indirekt halt, Du hast ein Modul installiert. Die Frage ist also, welches Modul hast Du installiert und warum? Nur so können die anderen ggf. davor bewahrt werden ebenfalls dieses Modul zu installieren und sich diesen Fehler einzuhandeln. Und man könnte dem Modulhersteller einen Hinweis geben... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Luca01 Posted August 18, 2014 Share Posted August 18, 2014 Hallo, das eu-legal Modul hat beispielsweise ein cart.php override. Viele Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted August 19, 2014 Author Share Posted August 19, 2014 (edited) da nur ich das problem bis jetzt hatte, verfolge ich es auch nicht weiter außerdem bin ich immer noch davon überzeugt, dass es das noch nicht gefixte cache-problem ist, da es ja einfach dadurch wieder funktionierte, indem man einfach cart.php kurz rausnimmt, den cache leert und wieder einfügt. aber davon wollte Roussac(Prestashop) nichts wissen und verweist mich erneut an den bösen overrider. Das Projekt liegt eh momentan wieder auf Eis, da auch die gekauften Module nicht einwandfrei funktionieren. Edited August 19, 2014 by kulli (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
xMartin Posted August 19, 2014 Share Posted August 19, 2014 Schade, sieht bei mir ähnlich aus. Produktiv einsetzen kann man die 1.6er wirklich noch nicht. Obwohl alles toll aussieht und im großen und ganzen auch einwandfrei funktioniert. Aber immer diese besch... Kleinigkeiten die einem alles versauen Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted August 24, 2014 Author Share Posted August 24, 2014 ja, das Programm fliegt jetzt endgültig in die Tonne nach den Problemen heute; durch ein fehlerhaftes Modulupdate(Wunschliste) funktionierten zuerst die Versanddienste nicht mehr dann mussten eu-legal und paypal resettet werden und zu guter letzt stimmen die preise der Artikel in den Warenkörben nicht (z.B. 5,87 statt 5,99) gemerkt erst durch kundenhinweis, da bei den Testbestellungen ja alles klappte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
xMartin Posted August 25, 2014 Share Posted August 25, 2014 Welches Programm meinst Du? Prestashop? Wenn Du was besseres gefunden hast, sag bescheid! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts