Sorrow91 Posted August 12, 2014 Share Posted August 12, 2014 Hallo, ich wollte meinen Testshop auf Prestashop 1.6.0.9 upgraden, leider funktioniert das nicht. Immer wenn ich auf "Prestashop sofort upgraden!" klicke passiert leider nichts. Habe schon alle Upgrade Möglichkeiten ausprobiert, nur funktioniert bei mir keine. Es passiert einfach nichts beim Klick auf den Upgrade-Button. Alle Häckchen sind Grün, habe das Modul auch schon mehrmals gelöscht und wieder installiert... Kennt jemand eine Lösung? Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted August 12, 2014 Share Posted August 12, 2014 den debug-modus mal einschalten leistung - debug-modus beides auf ja speichern und cache leeren auch mal alternativen browser verwenden, der firefox 31 macht wieder probleme Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sorrow91 Posted August 12, 2014 Author Share Posted August 12, 2014 Habe es mit 3 verschiedenen Browsern versucht, leider nichts. Habe den Debug Modus mal aktiviert und bei mir im Log steht: ***** - - [12/Aug/2014:21:18:38 +0200] "POST /admin****/autoupgrade/ajax-upgradetab.php HTTP/1.1" 403 243 "http://******/admin****/index.php?controller=AdminSelfUpgrade&token=5bb75fbc3127d127863cfc8239906f72" "Mozilla/5.0 (Windows NT 6.3; WOW64; rv:31.0) Gecko/20100101 Firefox/31.0" kann damit leider nichts anfangen. Cache habe ich schon mehrmals geleert, über Leistung > Cache leeren. Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted August 13, 2014 Share Posted August 13, 2014 da weis ich auch nicht weiter..... Link to comment Share on other sites More sharing options...
rpgmarkt Posted July 4, 2015 Share Posted July 4, 2015 vor dem gleichen Problem stehe ich auch von 1.6.014 auf 1.6.1.0 es passiert einfach garnichts. Hoster ist 1&1 falls das weiterhilft. Hat jeman eine Lösung? Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted July 5, 2015 Share Posted July 5, 2015 willkommen ist es eine 1-klick installation von 2 gewesen ? vielleicht hilft es den debug-modus einzuschalten um fehlermeldungen zu erhalten: in der/config/defines.inc.php PS_MODE_DEV von "false" auf "true" setzen. oder den debug-modus der Shopsoftware unter Erweiterte Einstellungen - Leistung - Debug-Modus beides auf ja stellen, eventuell das 1-click-upgrade-modul mal resetten Link to comment Share on other sites More sharing options...
rpgmarkt Posted July 5, 2015 Share Posted July 5, 2015 bringt leider nix. Nicht mal Fehlermeldungen. Oben Links über dem Finger dreht es sich also das busy Zeichen, das macht es aber auch in Stunden noch, Ich bekomme nichtmal eine Fehlermeldung. Das ist sehr ärgerlich man kann ja immer noch händisch updaten, aber schön ist das ja nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted July 5, 2015 Share Posted July 5, 2015 wenn der alte läuft würde ich gar nicht updaten und wenn es eine Installation von 1und1 ist, würde ich erstmal die Servervorraussetzungen testen Link to comment Share on other sites More sharing options...
rpgmarkt Posted July 5, 2015 Share Posted July 5, 2015 komplett alles mit grünen Haken.Joomla läuft auch drauf und da geht Autoupdate problemlos. Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted July 5, 2015 Share Posted July 5, 2015 mit grünen häkchen hat das nix zu tun und mit joomla auch nicht sorry, aber da kann ich nicht weiterhelfen Link to comment Share on other sites More sharing options...
rpgmarkt Posted July 5, 2015 Share Posted July 5, 2015 Ich dachte das !Click update zeigt dir doch an was man für Vorrausetzungen braucht. Was für Vorrausetzungen soll ich denn noch prüfen?Die Vorversion 1.6.0.14 läuft ohne Probleme und die ist von mir selber installiert (weil bei der 1&1 Version PAYPAL nicht funktionierte) Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das es nur zwei Leute mit dem Problem gibt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted July 5, 2015 Share Posted July 5, 2015 (edited) wenn Du das: "vielleicht hilft es den debug-modus einzuschalten um fehlermeldungen zu erhalten: in der/config/defines.inc.php PS_MODE_DEV von "false" auf "true" setzen." wirklich gemacht hast und wirklich nichts kommt, kann es nur am Server und dessen Einstellungen liegen....... wende Dich doch an den Support von 1und1 Edited July 5, 2015 by kulli (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
rpgmarkt Posted July 5, 2015 Share Posted July 5, 2015 Werd mir das ganze nochmal offline auf den ZEND Server packen und mir das da mal ansehen. Die Debug Logs sollten doch auch im log Ordner zu finden sein?Normalerweise kenn ich es so, dass man die Software immer möglichst aktuell halten soll. Und hier wird vom update abgeraten? Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted July 5, 2015 Share Posted July 5, 2015 Ein uralter Spruch: "Never touch a running system" aktuell heist ja nicht fehlerfrei.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wolfgang Posted April 3, 2023 Share Posted April 3, 2023 Ich hänge mich hier einfach mal an. Das ist die Version die meinem Problem am nächsten kommt. Erst mal hallo in die Rund... ist schon ein Weilchen her... Fakt: PS Version 1.6.1.6, Theme Warehouse Aktuell geht der Mailverkehr nicht. ... nichts ähnliches in den Foren gefunden. Da kam ich auf die glorreiche Idee - mach mal ein update. Ist ja nie verkehrt !? 1-Click-Uprade gestartet.... Wartung eingeschaltet .... Der Status zu oberst "Das 1-Click-Upgrade-Modul ist aktuell (Sie haben Version v4.14.2) Aktualisieren Download" --> hinten rotes Kreuz .... aber wenn doch mein Vers. aktuell ist, warum geht das dann nicht. Schon probiert: Download neues Modul - aber auf der Addon Seite git es keinen Downloadlink - trotz einloggen.. Debug Modus gibt keine Fehler an. Bin mit meinem Latein am Ende --- Hilfe !! LG - Wolfgang Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted April 3, 2023 Share Posted April 3, 2023 Wen Mailversand nicht klappt kann das an den Einstellungen liegen oder am Server Einstellungen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wolfgang Posted April 3, 2023 Share Posted April 3, 2023 Hallo - Danke für Deine Antwort. Habe genau die Einstellung vom Anbieter übernommen. Port. usw. Das PHP-Mail sagt zwar er habe das Mail erfolgreich verschickt, aber ankommen tut nie was. LG - Wolfgang Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted April 3, 2023 Share Posted April 3, 2023 vor 58 Minuten schrieb Wolfgang: Das PHP-Mail sagt zwar er habe das Mail erfolgreich verschickt, aber ankommen tut nie was. Dan liegt es wahrscheinlich am POP3 Postfach einstellungen am Hoster Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wolfgang Posted April 3, 2023 Share Posted April 3, 2023 Werde das mal abchecken .... DANKE Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted April 3, 2023 Share Posted April 3, 2023 Zunächst würde ich einmal fragen: haben die Mails vorher funktioniert? Welche PHP-Version läuft (vielleicht vom Provider geändert)? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts