Clexs Posted August 8, 2014 Share Posted August 8, 2014 Hi Leute Ich habe folgendes Problem sobald ich bei "Versand" -> "Versanddienst" -> "Neu" klicke kommt ein Leeres Fenster. Ich habe bereits den Debugger und co eingeschalten und diese Fehlermeldung erhalten. Fatal error: Uncaught exception 'SmartyException' with message 'Unable to load template file 'controllers/carrier_wizard/summary.tpl' in '/mnt/weba/d2/63/53795863/htdocs/Presta/admin1806/themes/default/template/controllers/carrier_wizard/summary.tpl'' in /mnt/weba/d2/63/53795863/htdocs/Presta/tools/smarty/sysplugins/smarty_internal_templatebase.php:127 Stack trace: #0 /mnt/weba/d2/63/53795863/htdocs/Presta/controllers/admin/AdminCarrierWizardController.php(456): Smarty_Internal_TemplateBase->fetch('controllers/car...') #1 /mnt/weba/d2/63/53795863/htdocs/Presta/controllers/admin/AdminCarrierWizardController.php(121): AdminCarrierWizardControllerCore->renderStepFive(Object(Carrier)) #2 /mnt/weba/d2/63/53795863/htdocs/Presta/classes/controller/AdminController.php(1497): AdminCarrierWizardControllerCore->renderView() #3 /mnt/weba/d2/63/53795863/htdocs/Presta/classes/controller/Controller.php(167): AdminControllerCore->initContent() #4 /mnt/weba/d2/63/53795863/htdocs/Presta/classes/Dispatcher.php(348): ControllerCore->run() #5 in /mnt/weba/d2/63/53795863/htdocs/Presta/tools/smarty/sysplugins/smarty_internal_templatebase.php on line 127 Nachdem ich jetzt 3h gegooglt habe und auch ein paar sachen gefunden habe fehlen mir trotzdem die Kenntnisse dies zu verändern, möchte jetzt nix Kaputt machen da der Shop fast steht. -> Version: 1.5.4.1 -> Schreibrechte habe ich bereits 3mal nachgeschaut und korrigiert -> geringe PHP Kenntnisse sind vorhanden Vielleicht kann mir jemand von euch helfen dieses wahrscheinlich kleine Problem zu lösen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted August 8, 2014 Share Posted August 8, 2014 willkommen im forum Du schreibst Schreibrechte nachgeschaut und korrigiert; auch rekursiv ? gruss Link to comment Share on other sites More sharing options...
Clexs Posted August 8, 2014 Author Share Posted August 8, 2014 hi kulli was meinst du mit rekursiv? ich habe die schreib- und leserechte via filezilla geändert. Dachte das wäre ausreichend um die Rechte der Dateien und Ordner anzupassen. MfG Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted August 8, 2014 Share Posted August 8, 2014 rekursiv heist auch die Dateien in den Unterordnern und deren unterordnern usw. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Clexs Posted August 8, 2014 Author Share Posted August 8, 2014 Ja auch diese Dateien und Ordner habe ich bereits überprüft sind alle so wie sie sein sollten Link to comment Share on other sites More sharing options...
Clexs Posted August 10, 2014 Author Share Posted August 10, 2014 Hat niemand eine Idee dieses Problem zu lösen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
BluTiGeS Posted August 10, 2014 Share Posted August 10, 2014 Frage ist eher lief es schon, wenn ja was hast du verändert? :-) Wenn du nicht am core Veränderungen durchgeführt hast kannst du ja auf 1.5.6.1 updaten. Oder du musst deine Dateien auf dem ftp mit dem original Paket vergleichen was sich hier verändert hat. Existiert die Datei überhaupt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Clexs Posted August 12, 2014 Author Share Posted August 12, 2014 Okay dann werde ich da wohl mal nachschauen müssen. Bin mir aufjedenfall sicher das es am Anfang des Projekts funktionierte und jetzt diesere Fehler auftritt Link to comment Share on other sites More sharing options...
Clexs Posted August 24, 2014 Author Share Posted August 24, 2014 moin Leute Ich habe das Problem gelöst habe Presta auf 1.5.6.1 gepatcht und jetzt funktioniert es wieder, danke für die Hilfe. Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts