m00ncr4wler Posted August 1, 2014 Share Posted August 1, 2014 1. Cache aktivieren APC 2. Datenbank Backup erzeugen 3. Datenbank Backup einspielen 4. SQL Syntaxfehler wird erzeugt. Der Fehler sollte reproduzierbar sein. Liefere gerne weitere Informationen auf Wunsch. Grüße M4 Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted August 1, 2014 Share Posted August 1, 2014 willkommen im forum und was soll uns das jetzt mitteilen? gruss Link to comment Share on other sites More sharing options...
m00ncr4wler Posted August 3, 2014 Author Share Posted August 3, 2014 willkommen im forum und was soll uns das jetzt mitteilen? gruss Danke für den Willkommensgruß. Das soll Mitteilen, dass es einen Bug beim erstellen von Datenbankbackups gibt. Wenn der Cache im Shop aktiviert ist und nun ein Backup erzeugt wird, werden zwischengespeicherte SQL Einträge genutzt. Dies kann zu einem fehlerhaften Datenbankbackup führen! Grüße M4 Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted August 3, 2014 Share Posted August 3, 2014 (edited) am besten per bugtracker an prestashop mitteilen. und wie bei fast allen shopsystemen lieber auf mysqldumper ausweichen. in einem testshop konnte ich das nicht nachvollziehen 1.6.0.9, könnte also auch am cache, bzw. den servervorraussetzungen liegen ? gruss Edited August 3, 2014 by kulli (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
xMartin Posted August 18, 2014 Share Posted August 18, 2014 Ich kann es mit der 0.8 auch nicht nachvollziehen, APC hab ich ebenfalls aktiv. Backup und wieder einspielen funktioniert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts