wow-wow-dogfashion Posted July 30, 2014 Share Posted July 30, 2014 Hallo zusammen, weiß jemand von Euch, wo und wie ich genau den Code von Google zur Anmeldung meiner Seite bei Google in den Startseitenquellcode einbaue? Ich habe Version 1.5.6.1 Vielen Dank schon mal:-) Rolf Link to comment Share on other sites More sharing options...
BluTiGeS Posted July 30, 2014 Share Posted July 30, 2014 Code zum anmelden bei google Oo? Wenn du google analytics meinst dafür gibt es ja ein Modul, Sonst einfach in die index.tpl einbauen in deinem theme. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
wow-wow-dogfashion Posted July 31, 2014 Author Share Posted July 31, 2014 Danke:-) ich versuche es gleich! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shad86 Posted December 4, 2014 Share Posted December 4, 2014 (edited) Ich habe das Modul und es läuft sehr gut. Allerdings hat Google mir jetzt vorgeschlagen den Code um eine Zeile zu erweitern. Mein Problem ist nun das ich keine Ahnung habe wo das Modul den Schnippsel hin geschoben hat. Weder in der index.tpl, header.tpl noch in anderen naheliegenden Dateien. Im Quellcode kommen noch 4 Scipts und dann der schließende <!-- Header --> Aber in der header.tpl ist es nicht, was ich sehr komisch finde. Hat jemand einen Tip für mich? Edited December 4, 2014 by Shad86 (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
bth6020 Posted December 5, 2014 Share Posted December 5, 2014 (edited) ich schließe mich der frage an, möchte das code snippet vom google tag manager einbauen. wenn ich das im head bereich vom header.tpl mache, dann wird mir der shop nicht mehr angezeigt, einfach nur weiß?#dankeimvoraus Edited December 5, 2014 by bth6020 (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
BluTiGeS Posted December 7, 2014 Share Posted December 7, 2014 Das Modul arbeitet wie jedes andere mit hooks, sprich du wirst den Code nicht im template finden. Du musst im Modul Ordner des google Moduls die tpl Datei anpassen. Zum weiße Seite Problem sicher ein Fehler bei der Einbindung gemacht. Sonst mal Debuggen mittels debug modus. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
bth6020 Posted December 10, 2014 Share Posted December 10, 2014 oki doki, vielen dank für den Hinweis. Also ich mache das jetzt (doch) ohne Google Tag Manager sondern nur Google Analtics direkt. Also habe das Presta-Shop Modul Google Analytics aktiviert, die Property ID eingefügt und danach in der Datei /modules/ganalytics/ganalytics.php eine zusätzliche Zeile (Zeile 198) für die IP-Adressenanonymisierung eingefügt ga(\'set\', \'anonymizeIp\', true); Aber egal ob mit oder ohne dieser zusätzlichen Zeile, irgendwas funkt da nicht so ganz... Google Analytics Echtzeit-messung funktioniert nicht, sehe keine aktiven Besucher obwohl ich selbst 3 mal (von 3 Devices mit 2 unterschiedlichen IP Adressen) drauf bin? Hat jemand eine Idee? Link to comment Share on other sites More sharing options...
bth6020 Posted December 10, 2014 Share Posted December 10, 2014 ach ja, kurz noch zur idee den google tag manager zu verwenden und den entsprechenden code in die header.tpl (im head) zu schreiben ... es kam ja nur ne weiße seite. ich hab den debug modus angeworfen und es kam ... unexpected [ ... <!-- Google Tag Manager --><noscript><iframe src="//www.googletagmanager.com/ns.html?id=GTM-XXXXXX"height="0" width="0" style="display:none;visibility:hidden"></iframe></noscript><script>(function(w,d,s,l,i){w[l]=w[l]||[];w[l].push({'gtm.start':new Date().getTime(),event:'gtm.js'});var f=d.getElementsByTagName(s)[0],j=d.createElement(s),dl=l!='dataLayer'?'&l='+l:'';j.async=true;j.src='//www.googletagmanager.com/gtm.js?id='+i+dl;f.parentNode.insertBefore(j,f);})(window,document,'script','dataLayer','GTM-XXXXXX');</script><!-- End Google Tag Manager --> Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shad86 Posted December 11, 2014 Share Posted December 11, 2014 Wenn der gesamte G Tag Manager als unerwartet deklariert wird, würde ich sagen der ist falsch positioniert im Quelltext. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts