blumfriz1 Posted July 18, 2014 Share Posted July 18, 2014 Hallo! Mir ist gerade aufgefallen, dass bei den Bestätigungsmails, die der Kunde nach Kauf zugeschickt bekommt, sämtliche Angaben wie Artikelnr., Produktbezeichnung, Stückzahl usw. fehlen. Der Kunde weiß also gar nicht, was er gerade gekauft hat. In dem Mail-Template (order_conf) ist für diese Zeile die Variable {products} angelegt. Versuchsweise habe ich die Variable gegen irgendeine andere ausgetauscht ( z. B. {firstname} ), was problemlos funktioniert. Ich vermute also, dass die Variable {products} nicht richtig definiert ist. Was muss ich jetzt ändern? Danke im Voraus, Jutta Link to comment Share on other sites More sharing options...
blumfriz1 Posted July 18, 2014 Author Share Posted July 18, 2014 Nach 10 Stunden Googlen und Herumprobieren... für alle, die das gleiche Problem haben...bei mir hat folgendes funktioniert: order_conf_product_list.tpl und order_conf_product_list.txt müssen manuell in den Ordner mails/de und alle weiteren Sprachenordner (mails/gb etc.) kopiert werden. Das gleiche dann nochmal im mails-Ordner des Templates. Danach ging's bei mir. Geholfen hat mir auch diese Seite --->http://forge.prestashop.com/browse/PSCSX-2450 Allerdings hat das Ändern in z.B. "{products_txt}" zu einer unformatierten Artikelzeile geführt, weshalb ich es wieder rückgängig gemacht habe. 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
trivendo Posted August 11, 2014 Share Posted August 11, 2014 Nach 10 Stunden Googlen und Herumprobieren... für alle, die das gleiche Problem haben...bei mir hat folgendes funktioniert: order_conf_product_list.tpl und order_conf_product_list.txt müssen manuell in den Ordner mails/de und alle weiteren Sprachenordner (mails/gb etc.) kopiert werden. Das gleiche dann nochmal im mails-Ordner des Templates. Danach ging's bei mir. Super! Bei mir hat das geholfen! Vielen Dank! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts