Dognose Posted July 14, 2014 Share Posted July 14, 2014 Hallo Experten, ich möchte gerne Produkte importieren. Diese haben sehr viele Eigenschaften. z.B Drehzahl, DIN, Zahnzahl, Geschwindigkeit, usw..(teilweise 120) Wie kann ich diese Eigenschaften mit den Produkten importieren? Wie kann ich diese Felder zusätzlich anlegen? Ich habe gesehen das man Eigenschaften seperat importieren kann. Aber dann muss ich ja alles nachher wieder manuell den Artikeln zusortieren. MfG Dognose PS-Version: 1.6 Link to comment Share on other sites More sharing options...
philipp_e Posted July 15, 2014 Share Posted July 15, 2014 Hallo, ich habe auch eine Weile gebraucht, bis ich es hatte in 1.6. Folgende Schritte sind zu tun: 1. In phpMyAdmin in der Tabelle "PRÄFIX_product" eine neue Spalte "Drehzahl" mit den entsprechenden Eigenschaften anlegen. 2. In controllers/AdminImportController.php nach case $this->entities[$this->l('Products')]: self::$validators['image'] = array( 'AdminImportController', 'split' ); $this->available_fields = array( 'Drehzahl' => array('label' => $this->l('Drehzahl')), einsetzen. Dadurch wird das Feld "Drehzahl" beim CSV-Import als "Drehzahl" angezeigt. 3. In classes/Product.php nach ca. Zeile 205 folgendes einsetzen: public $Drehzahl; Dies macht Prestahop die neue Spalte bekannt. 4. Dann noch bei ca. Zeile 350 einsetzen: 'Drehzahl' => array('type' => self::TYPE_STRING, 'validate' => 'isCleanHtml'), Hier werden weitere Eigenschaften festgelegt. Dies ist ein quick-and-dirty-Hack, der aber bei mir reibungslos funktioniert beim Import. Zum Bearbeiten der Felder im Back-Office ist etwas mehr zu tun, was ich mir aber gespart habe. Viel Erfolg! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dognose Posted August 12, 2014 Author Share Posted August 12, 2014 Klingt stark! Vielen Danke Checke ich die Tage mal vg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts