AndyGerhard Posted July 12, 2014 Share Posted July 12, 2014 (edited) Was muss ich einrichten das ich meine Artikel auch auf Facebook und Google+ mit den entsprechenden Artikel Bildern teilen kann. Bei Facebook wird das Logo als Bild verwendet und bei Google gar kein Foto. Gibt es eine adequate Lösung? Edited July 12, 2014 by ElGordo (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
AndyGerhard Posted July 14, 2014 Author Share Posted July 14, 2014 (edited) Weiss niemand Bescheid? Edited July 14, 2014 by ElGordo (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
AndyGerhard Posted July 26, 2014 Author Share Posted July 26, 2014 Wirklich niemand? Link to comment Share on other sites More sharing options...
BluTiGeS Posted July 27, 2014 Share Posted July 27, 2014 Schau dir doch das share Modul an was es macht. Ich schaue nachher vll auch mal rein. Vll wird dort eine spezielle Bild id verwendet. Warum auch immer. Ich schau wenn Ich am PC bin Link to comment Share on other sites More sharing options...
BluTiGeS Posted July 27, 2014 Share Posted July 27, 2014 Bei mir funktioniert das korrekt, es wird das artikel bild verwendet. Hast du mir ein Link zu deiner seite? Verwendest du ein url redirect? modul aktuell? 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Porter Ricks Posted July 27, 2014 Share Posted July 27, 2014 Hallo, ich habe das Gleiche Problem, habt ihr schon eine Lösung finden können? Danke für Eure Arbeit, mfG Porter Ricks Link to comment Share on other sites More sharing options...
AndyGerhard Posted July 30, 2014 Author Share Posted July 30, 2014 (edited) Bei mir funktioniert das korrekt, es wird das artikel bild verwendet. Hast du mir ein Link zu deiner seite? Verwendest du ein url redirect? modul aktuell? Hier ist der Link zum Tienda de lencería. Probiers mal bitte in beiden Sprachen. Im deutschen wird gar kein Foto angezeigt und in spanischen nur das Logo verwendet. Edited July 30, 2014 by ElGordo (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
AndyGerhard Posted July 30, 2014 Author Share Posted July 30, 2014 Verwendest du ein url redirect? modul aktuell? Ich glaube nicht. Welches Modul meinst Du da genau? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Porter Ricks Posted July 30, 2014 Share Posted July 30, 2014 Hallo BluTiGeS, das Problem tritt bei folgenden Modulen auf: - Soziale Netzwerke v1.2.6 und - Block "Auf Facebook teilen" v1.2.1 Beide auf dem neuestem Stand. Ich persönlich habe den Block "Auf Facebook teilen" deaktiviert, ein Button sollte ja reichen. Falls du mit url redirect "Benutzerfreundliche URL" meinst, die sind zugelassen. Die Artikelbeschreibung wird angezeigt, allerdings erscheint als Bild nur das unpassende Logo. PS 1.6.0.5. Danke und mfG Porter Ricks Link to comment Share on other sites More sharing options...
BluTiGeS Posted July 30, 2014 Share Posted July 30, 2014 Ich sehe kein Fehler vom Modul, kannst du mal das Modul hier isntallieren udn erneut testen, da FB dies zum steuern nimmt: http://store.nemops.com/free-modules/31-facebook-open-graph-module-free.html#.U9krYGPy-Vg also die open graphs. Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
Porter Ricks Posted July 31, 2014 Share Posted July 31, 2014 Hallo BluTiGeS, also, Modul installiert. Leider keine Veränderung. Greifen die anderen Module auf dieses Modul, also die open Graphs zu? Nach der Installation hängt PS das Modul in den "displayHeader-Hook". Ich kann dieses Modul nicht in den "displayRightColumnProduct-Hook" einhängen. Wenn ich das Soziale Netzwerke v1.2.6 Modul deaktiviere, fehlen natürlich die Buttons unter der Produktbeschreibung und es erscheinen auch keine Neuen. Mache ich irgendetwas falsch? Danke für deine Hilfe, Porter Ricks. OffTopic: Ich kann hier im Forum keine neuen Topics eröffnen. Nach Eingabe und klick auf Posten, leitet er mich zur Startseite und nichts passiert. Ich habe es schon von versch. Rechnern versucht (Cookies oder was weiß ich), leider ohne Erfolg. Den Forumsupport habe ich auch schon angeschrieben(vor 2 Tagen), allerdings noch keine Antwort erhalten. Hast du ne Ahnung woran das liegen könnte? Antworten funktioniert ja offensichtlich;) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Porter Ricks Posted August 5, 2014 Share Posted August 5, 2014 Hallo Coder, hat vllt. jemand schon eine Lösung finden können? MfG Porter Ricks Link to comment Share on other sites More sharing options...
BluTiGeS Posted August 6, 2014 Share Posted August 6, 2014 Kannst du den manuell ein Link korrekt teilen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Porter Ricks Posted August 7, 2014 Share Posted August 7, 2014 Hallo BluTiGeS, sorry, was meinst du damit? Link to comment Share on other sites More sharing options...
BluTiGeS Posted August 7, 2014 Share Posted August 7, 2014 Wenn du den Artikel im Shop aufrust und dann die url direkt in facebook kopierst. Hatte gesehen das dies auch manchmal nicht funktioniert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Porter Ricks Posted August 7, 2014 Share Posted August 7, 2014 Jo, stand'n bißchen auf'm Schlauch, klaro. Allerdings bleibt das Ergebnis leider das Gleiche. Die Verlinkung funktioniert, nur das Bild ist nicht das Produktbild, sondern das Firmenlogo. MfG Porter Ricks Link to comment Share on other sites More sharing options...
Porter Ricks Posted August 9, 2014 Share Posted August 9, 2014 Guten Morgen, nur wenn der Shop aktiv ist wird das richtige Bild übergeben und das Modul funktioniert;) Sorry und nochmal Danke, mfG Porter Ricks Link to comment Share on other sites More sharing options...
AndyGerhard Posted August 17, 2014 Author Share Posted August 17, 2014 Mein Shop ist aktiv, aber auch wenn ich den Link in Facebook direkt poste, wird nur der Link angezeigt und gar kein Bild. Link to comment Share on other sites More sharing options...
AndyGerhard Posted August 23, 2014 Author Share Posted August 23, 2014 push Link to comment Share on other sites More sharing options...
AndyGerhard Posted September 4, 2014 Author Share Posted September 4, 2014 Hallo, keiner eine Lösung oder habt ihr alle das Problem nicht? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Porter Ricks Posted September 4, 2014 Share Posted September 4, 2014 Hallo ElGordo, ich habe meinen Shop aktiv und es funktioniert. MfG Link to comment Share on other sites More sharing options...
AndyGerhard Posted September 8, 2014 Author Share Posted September 8, 2014 Leute. Alle noch im Urlaub. Brauche unbedingt Hilfe bei dem Problem. Bitte mal jemand melden zu dem Problem Link to comment Share on other sites More sharing options...
AndyGerhard Posted October 3, 2014 Author Share Posted October 3, 2014 Hallo ElGordo, ich habe meinen Shop aktiv und es funktioniert. MfG Was heisst aktiv? Wenn mein Shop nicht aktiv wäre, wäre er ja nicht Online nehme ich mal an. Oder hab ich da mit "Aktiv" was anderes zu verstehen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Porter Ricks Posted October 7, 2014 Share Posted October 7, 2014 Hallo ElGordo, bei mir hat das Modul im Wartungsmodus nicht funktioniert. Jetzt wo der Shop "aktiv/online" ist funktioniert es. MfG Porter Link to comment Share on other sites More sharing options...
AndyGerhard Posted October 8, 2014 Author Share Posted October 8, 2014 Mein Shop ist aktiv und es funktioniert trotzdem nicht. Woran kann das liegen? Es wird immer nur das Logo vom Shop geteilt. Nicht das Produktfoto. Woran kann das liegen. Ich habe gelesen das einige das gleiche Problem haben oder hatten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Porter Ricks Posted October 8, 2014 Share Posted October 8, 2014 Hallo ElGordo, ich habe zusätzlich auch noch dieses Modul installiert, siehe Thread weiter oben. http://store.nemops.com/free-modules/31-facebook-open-graph-module-free.html#.VDUNYleqJul Bei den Einstellungen nichts verändert, also "Keine Datei ausgwählt". Dann noch "Block Soziale Netzwerke v1.2.6" installiert und alle 4 Button aktiviert. Der Block "Auf Facebook teilen" v1.2.1 ist deaktiviert. Vllt. hilft dir das weiter! MfG Porter Ricks Link to comment Share on other sites More sharing options...
AndyGerhard Posted October 8, 2014 Author Share Posted October 8, 2014 Leider nein. Hab genau Deine Anleitung befolgt. Immer noch das gleiche Problem. Ich dreh gleich durch. Link to comment Share on other sites More sharing options...
AndyGerhard Posted December 23, 2014 Author Share Posted December 23, 2014 Leider nein. Hab genau Deine Anleitung befolgt. Immer noch das gleiche Problem. Ich dreh gleich durch. Hallo ElGordo, ich habe zusätzlich auch noch dieses Modul installiert, siehe Thread weiter oben. http://store.nemops.com/free-modules/31-facebook-open-graph-module-free.html#.VDUNYleqJul Bei den Einstellungen nichts verändert, also "Keine Datei ausgwählt". Dann noch "Block Soziale Netzwerke v1.2.6" installiert und alle 4 Button aktiviert. Der Block "Auf Facebook teilen" v1.2.1 ist deaktiviert. Vllt. hilft dir das weiter! MfG Porter Ricks Funktioniert leider immer noch nicht. Keine Ahnung warum. Bin langsam am verzweifeln. Was kann die Ursache dafür sein. Funktioniert bei allen Social Netzwerken nicht. Wird immer nur das Logo angezeigt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
AndyGerhard Posted December 27, 2014 Author Share Posted December 27, 2014 Bitte, bitte. kann mir jemand helfen. Kann auch sein das es mit der Domain an sich zu tun hat. Die ist nämlich ohne www. und wir haben öfters Probleme das diese URL nicht verwendet werden kann und wir dann Fehlermeldungen bekommen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
miba Posted January 23, 2015 Share Posted January 23, 2015 Hallo hat Jemand mittlerweile eine Lösung gefunden denn ich habe das selbe Problem in der Version 1.6.0.11 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Porter Ricks Posted January 23, 2015 Share Posted January 23, 2015 Hier ein Tut von Vekia, denke das sollte helfen. Gebt bitte bescheid ob es bei euch damit funktioniert. http://mypresta.eu/en/art/prestashop-16/fix-open-graph-tags.html MfG Link to comment Share on other sites More sharing options...
miba Posted January 23, 2015 Share Posted January 23, 2015 Besten Dank Aber ich/wir suchen eine Lösung für ein Problem in einer/m bestehenden Modul /Funktion , das ersetzen des Moduls durch ein kostenpflichtiges kann nicht die Lösung sein. Miba Link to comment Share on other sites More sharing options...
Porter Ricks Posted January 23, 2015 Share Posted January 23, 2015 ??? Wo steht denn was von kostenpflichtigen Modulen? Ihr sollt einfach das Social Sharing/Netzwerke on Board Modul aus dem HeaderHook entfernen... Haltet durch, schönes Wochenende;) Link to comment Share on other sites More sharing options...
miba Posted January 23, 2015 Share Posted January 23, 2015 Hallo Sorry da hab ich wohl was falsch verstanden, weil in dem geprosteten link so ein Modul angepriesen wird. Habe Social Sharing aus dem Header Hook entfernt, leider lässt sich nun der Artikel nicht mehr teilen, die Schaltfläche "f Teilen" ist noch da hat aber keine Funktion. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts