Luca01 Posted July 10, 2014 Share Posted July 10, 2014 Hallo Foris, hat jemand Erfahrungen mit dem Zusammenspiel von Orgamax und Prestashop. Wir sind auf der Suche nach einer Bürosoftware die sich an Prestashop anbinden läßt. Es geht nicht primär um WaWi sondern eher um eine Anbindung zur Unterstüzung der klassischen Büro- bzw. Finanzverwaltung. Viele Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
Luca01 Posted July 13, 2014 Author Share Posted July 13, 2014 schubs Gibt es da echt keine Erfahrungen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pronux Posted July 18, 2014 Share Posted July 18, 2014 (edited) Also ein Kunde von uns nutzt Orgamax mit Prestashop. Grundsätzlich bietet Orgamax für den Preis sehr viele Funktionen und funktioniert auch gut in Verbindung mit PrestaShop. Ich glaube, einzig die Buchaltungsfunktionen (Fibu, ER, Bilanz, Jahresabschluss etc) sind absichtlich nicht/nur eingeschränkt vorhanden in dieser Software. Edit: Der Kunde nutzt die Schweizer-Version von Orgamax welche sich von der DE-Version unterscheidet. Würde in deinem Fall einfach mal die Testversion der DE-Version inkl. PrestaShop-Schnittstelle runterladen und ausprobieren. Edited July 18, 2014 by Pronux (see edit history) 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Piet-f Posted August 20, 2014 Share Posted August 20, 2014 Hallo, wir wollen auch Orgamax einsetzen, Testversion läuft und sieht gut aus. mir stellt sich nur die Frage ob man mit Orgamax auch die Artikel und Kategorien pflegen kann? viele Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pronux Posted August 20, 2014 Share Posted August 20, 2014 Denke das wird nur begrenzt möglich sein d.h. Preise, Mengen etc.können in OrgaMax gepflegt werden, aber Sachen wie Artikel-Beschreibung, Kategorien-Struktur etc. sind wohl nicht möglich (das macht in einem solchen System von mir aus gesehen auch nicht besonders viel Sinn, weil es sich dabei um Webshop-Funktionen/Themen handelt) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Piet-f Posted August 20, 2014 Share Posted August 20, 2014 (edited) Habe ich das richtig verstanden: Artikel im Orgamax anlegen, in den Shop laden und dann im Shop in die Kategorien verschieben!? dann nur noch Preise und Lagerbestände abgleichen!? wenn das so funktioniern würde, wäre das ja eine saubere Arbeitsteilung. Edited August 20, 2014 by Piet-f (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pronux Posted August 20, 2014 Share Posted August 20, 2014 ja, das sollte so gehen. Anbei ein Screenshot mit den 3 Artikel-Synchronisierungs-Funktionen welche ich vor einigen Monaten mal für einen Kunden gemacht habe (dieser Kunde nutzt diese Funktionen allerdings nur teilweise) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts