Stickkönig Posted June 28, 2014 Share Posted June 28, 2014 Hallo, gibt es ein Tool, mit dem ich rausfinde welches Modul und welche Position sich hinten den verschiedenen Anzeigen im Shop verbergen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pronux Posted June 28, 2014 Share Posted June 28, 2014 Ich denke, ein spezifisches Tool dafür gibt es nicht. Diese Frage stellt sich mir jedoch auch oft. Um herauszufinden, was/welches Modul im Shop für die Ausgabe von Content (Bilder/Text) an einer Stelle verantwortlich ist, nutze ich die in Google Chrome integrierten Developer Tools d.h. mit der rechten Maustaste auf das entsprechende Element klicken und dann den Quellcode nach einem Hinweis suchen, z.B. Hoffe diese Info hilft dir weiter, vielleicht hat jemand anders ja noch einen besseren Tipp. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stickkönig Posted July 1, 2014 Author Share Posted July 1, 2014 danke für deine Info, ich habe jetzt firefox, da gibt es F12 zum analysieren, geht gut, aber so richtig ist es doch nicht um die Module zu finden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pronux Posted July 1, 2014 Share Posted July 1, 2014 Ja, FF und sogar IE haben ähnliche Tools.Wenn der Name des Moduls nicht ersichtlich ist im Quelltext, dann kann man auch eine Text-Stelle der entsprechenden Ausgabe kopieren und damit mit einem entsprechendem Tool alle Shop-Dateien durchsuchen. In 99% der Fälle findet man dann das verantwortliche Modul/PrestaShop-Code. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts