Stickkönig Posted June 26, 2014 Share Posted June 26, 2014 Hallo, ich bin noch Neuling mit Prestashop. Ich möchte mit der neuen Version starten 1.6. Gibt es irgendwelche Anleitung wo und wie ich Templates ändern kann, z.B. Hintergrundbilder, Farben usw. Link to comment Share on other sites More sharing options...
kulli Posted June 27, 2014 Share Posted June 27, 2014 Hallo, Anleitungen giebt es keine hier vor allem nicht in deutsch - aber Du kannst die Forensuche oben rechts benutzen, verschiedene Suchbegriffe wählen und dich erst mal durch die vergangenen durchlesen. Auch das Modul template-konfigurator solltes Du dir mal anschauen und durchprobieren, dort insbesondere den Live-Edit gruss Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stickkönig Posted June 28, 2014 Author Share Posted June 28, 2014 Hi Kulli, danke für die Info, das Live-Edit geht schon mal gut. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Luca01 Posted June 28, 2014 Share Posted June 28, 2014 Hallo Stickkönig, es gibt in den bekannteren Browsern die Möglichkeit die Seiten zu analysieren. Ich verwende hierzu den Firefox-Browser und als Addon Firebug. Firefox hat ein solches Entwickler-Werkzeug aber auch integriert. Du kannst es mit "Element untersuchen" auf der rechten Maustaste finden. Mit diesen Werkzeugen kannst Du Bereiche oder Objekte auf der Seite anklicken. Dann bekommst Du die Information welcher Code dahinter steckt und welches css. Dann benötigt man noch einen Editor um die Codes zu ändern. Hier arbeite ich mit Scriply. Mit diesen Werkzeugen kannst Du gut Designanpassungen machen. wenn Du etwas geändert hast mußt Du den Prestashop-Cache leeren, damit es angezeigt wird. Das wäre schon alles um sich in das Abenteuer zu stürtzen. Viele Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stickkönig Posted July 1, 2014 Author Share Posted July 1, 2014 Danke werde ich mal testen Link to comment Share on other sites More sharing options...
mercatus Posted January 30, 2015 Share Posted January 30, 2015 Hallo Leute, bin ebenfalls ganz neu. Habe den Live-Editor schon mal benutzt. Gut soweit. Nur jetzt kommt er nicht mehr. Warum? Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts