Nebelduft Posted November 10, 2009 Share Posted November 10, 2009 Hallo,ich habe eine Frage bezüglich meiner Artikelbilder im Prestashop.Die Bildmaße habe ich bereits im Backoffice eingestellt. Die Daten wurden vom Shopauch prima übernommen.Jetzt habe ich bemerkt, dass jedoch alle Artikelbilder (nennen sich "large") die ich zuvor auf300 x 225px eingestellt habe, skaliert werden auf 300 x 300px. Die anderen Bilder, die ich aucheingestellt habe, wurden prima übernommen und werden vom Programm nicht skaliert.Wenn man ein Bild anklickt (mit der rechten Maustaste) werden die von mir eingestellten Werte angezeigt mit dem Hinweis das dieses Bild auf 300 x 300px skaliert wurde.Ich hab schon bei den css Dateien geschaut, konnte aber nirgends den Pfand finden, in dem ich diese Daten ändern kann.Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte ...Liebe GrüßeMelanie Link to comment Share on other sites More sharing options...
rumata Posted November 10, 2009 Share Posted November 10, 2009 ja, richtig, Bilder werden den Abmessungen angepasst. Es ist so: ist das Motiv kleiner, als angegebene Abmessung, wird soviel weiß um das Bild herum eingefügt, bis es den quadratischen Abmessungen entspricht. Ist das Bild kleiner, wird es erst verkleiert, und dann auf die Größen angepasst. So ist die Vorgehensweise bei Bilderberechnung. Falls du aber die Großansicht meinst, dort werden Bilder in der Lightbox dem Bildschirm angepasst so, dass die Lightbox - egal welche Fenstergröße - mittig mit sichtbarem Produktbild plaziert wird. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nebelduft Posted November 11, 2009 Author Share Posted November 11, 2009 Hallo,lieben Dank für Deine Nachricht. Leider wird das Artikelbild einfach nur verzerrt dargestellt, anstatt in den eingegebenen Maßen. Ich habe dir mal einen Screenshot angehängt. Ein anderes wurde einfach nach oben geschoben.Das mit dem weißen Rahmen kenne ich - funktioniert auch ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts