Fabsh Posted June 13, 2014 Share Posted June 13, 2014 Guten Tag, ich nutze Prestashop 1.5.6.1 sowie Germanext. Ich stehe nun vor dem Problem das ich 2 Versanddienste anbiete und nur mit einem soll Nachnahme erfolgen. Das heißt ist habe zB Post und den Versanddienst Hermes. Nachnahme soll nur bei Post funktionieren aber nicht bei Hermes. Nur wenn ich das richtig sehe kann man Nachnahme nur für Länder usw aktivieren oder deaktivieren. Aber nicht für Versandarten. Gibt es hier irgendeine Lösung? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Luca01 Posted June 14, 2014 Share Posted June 14, 2014 Hallo Fabish, dieses Modul kann das wohl cash-on-delivery-with-fee Viele Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted June 15, 2014 Share Posted June 15, 2014 Bist du dir da sicher,Luca? Geworben wird hier nur mit optionalen Zusatzgebühren. Aber dieses Modul hier kann definitiv COD ausgewählten Versanddiensten zuordnen - und ist außerdem kostenlos: http://prestahost.eu/prestashop-modules/en/home/8-cash-on-delivery-plus-for-prestashop.html Link to comment Share on other sites More sharing options...
Luca01 Posted June 15, 2014 Share Posted June 15, 2014 Hallo eleazar, Bist du dir da sicher,Luca? Ja, so sicher man sein kann , wenn im Demo-Backoffice die Einstellung Select delivery options with enabled cash on delivery payment option: möglich ist. Viele Grüße 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted June 15, 2014 Share Posted June 15, 2014 Ja, wie ich schon vermutete, kann man hier festlegen, bei welchem Versanddienst zusätzliche Nachnahmegebühren erhoben werden - und nicht, welcher Versanddienst für COD zur Verfügung steht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fabsh Posted June 16, 2014 Author Share Posted June 16, 2014 Vielen Dank für die Antworten, wird eben höchstwarscheinlich nicht mit Germanext kompatibel sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mutabor Posted June 16, 2014 Share Posted June 16, 2014 Ja, das stimmt, Fabsh. Mit germaNext geht es nicht. Dagegen ist die Einbindung des von mir empfohlenen Nachnahmemoduls mit GC German überhaupt kein Problem. Da funktioniert es und wird auch nur bei den ausgewählten Versanddiensten eingeblendet. Ich fürchte nur, mit dem Nachfolger EU-Legal ist das dann auch vorbei. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts