Fabsh Posted June 2, 2014 Share Posted June 2, 2014 (edited) Guten Tag, ich habe auf meiner Hauptdomain eine Prestashop Version 1.5.3.1 gehabt. Auf einer Subdomain der Hauptdomain habe ich nebenbei meinen neuen Shop hochgezogen 1.5.6.1 Heute wurde umgelinkt und nun stosse ich auf das Problem das in jedem Produkt wo ich ein Bild in die Beschreibung gesetzt habe nur ein Fragezeichen auftaucht. Wie zb hier http://neu.topsportsfood.eu/sportnahrung-protein-eiweiss-muskelaufbau/13-muscletech-premium-whey-protein.html Nur wenn ich wieder die Subdomain nutze wird wieder das Bild angezeigt. Nur das Bild wurde auch schon unter der richtigen Adresse gespeichert http://topsportsfood.eu/img/cms/muscletech-premium-whey-5lb_1.jpg Ich habe das nun gelöst indem ich die Hauptdomain wieder auf den alten Shop geleitet habe, dort unter Seo auf neu.topsportsfood.eu weiterverlinkt habe. Aber wie mache ich das nun das es auch unter der Hauptdomain nutzbar ist? _______________________________________________________________________________ Weiteres Problem aufgetaucht Leider ist ein neues Problem aufgetaucht das ich einfach nicht lösen kann. Wenn ich auf die richtige Domain umlinke wird das Design bei dem Browser Chrome nicht richtig angezeigt. Man beachte das die Produkt Reihe in der Box 2reihig ist was so nicht gehört. Wenn ich nun aber auf die Subdomain neu.topsportsfood.eu wechsle (mit dieser Domain habe ich den Shop auch erstellt) dann klappt es reibungslos. Bin mit meinem Latein am Ende evtl hab ihr ja ein paar nützliche Tipps Edited June 7, 2014 by Fabsh (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pronux Posted June 3, 2014 Share Posted June 3, 2014 Hier mal ein kurzer Tipp: Wenn bei solchen Shop-Migrationen etwas noch auf den alten Shop zeigt, dann gehe in einem ersten Schritt immer wie folgt vor um einen Hinweis auf die falsche Konfiguraiton zu erhalten: 1. Cache im Browser und Shop komplett löschen und .htaccess Datei neu erstellen lassen (dieser Schritt nach jeder Änderung durchführen) 2. DB scannen, in deinem Fall nach neu.topsportsfood.eu, vgl. Screenshot unten 3. Alle Dateien scannen, in deinem Fall nach neu.topsportsfood.eu Hope it helps. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fabsh Posted June 4, 2014 Author Share Posted June 4, 2014 Hat geholfen danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pronux Posted June 4, 2014 Share Posted June 4, 2014 ok, super an was lags: DB oder Files? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fabsh Posted June 4, 2014 Author Share Posted June 4, 2014 Die Bilder Verlinkungen in der Beschreibung waren noch mit der alten Subdomain.Natürlich als ich die Subdomain abgedreht habe hatte der Shop keinen Zugriff mehr auf die Bilder. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pronux Posted June 4, 2014 Share Posted June 4, 2014 ah ok Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fabsh Posted June 7, 2014 Author Share Posted June 7, 2014 Leider ist ein neues Problem aufgetaucht das ich einfach nicht lösen kann. Wenn ich auf die richtige Domain umlinke wird das Design bei dem Browser Chrome nicht richtig angezeigt. Man beachte das die Produkt Reihe in der Box 2reihig ist was so nicht gehört. Wenn ich nun aber auf die Subdomain neu.topsportsfood.eu wechsle (mit dieser Domain habe ich den Shop auch erstellt) dann klappt es reibungslos. Bin mit meinem Latein am Ende evtl hab ihr ja ein paar nützliche Tipps Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pronux Posted June 7, 2014 Share Posted June 7, 2014 Bei mir sieht es aus wie auf dem 2 Screenshot, also korrekt (Win7/Chrome). Versuch mal die Seite mit Browsershots zu testen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
prestamax Posted June 8, 2014 Share Posted June 8, 2014 Bei mir sieht es im Chrome auch alles gut aus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts