Jump to content

Bilder-Import erzeugt massenhaft Unterverzeichnisse

Recommended Posts

Hallo Zusammen!

Ich habe gerade ein Problemchen bei der Einrichtung meines Shops und hoffe, dass ich hier richtig bin.

Ich erstelle gerade einen neuen Onlineshop mit der aktuellen Prestashop-Version 1.6.0. und mache mich mit der neuen Umgebung und den Funktionen vertraut. Zum Einpflegen der Artikel habe ich den Store Manager installiert. Das klappt auch schon mal ganz gut. Die Artikel-Bilder konnte ich nach ein wenig rumgeteste ebenfalls von lokal importieren und diese werden auch im Frontend angezeigt. Anfänglich hatte es noch nicht geklappt, erst als ich die Dateiberechtigungen von 775 auf 777 via ftp geändert hatte. So weit so gut.

Heute morgen bekam ich eine Mail von meinem Hoster, dass von mir verwendete Verzeichnisnamen zu lang sind und ich doch bitte meine Scripte anpassen möchte. So sehen jetzt verschiedene Bilderordner von mir aus:

.../html/prestashop_2014/img/p/7/8/5/html/prestashop_2014/p/p/prestashop_2014/prestashop_2014/prestashop_2014/prestashop_2014/prestashop_2014/prestashop_2014/prestashop_2014/prestashop_2014/prestashop_2014/prestashop_2014/prestashop_2014/prestashop_2014 usw.

Die Bilder werden doch automatisch von Prestashop angelegt und in verschiedene Unterordner gepackt. Warum werden Unterordner mit Namen des Hauptverzeichnisses angelegt und vor allem soviele?

Ich weiß gerade nicht, wo ich ansetzen soll um den Fehler zu finden. Falls dieser Fehler schon mal bei irgendwem aufgetaucht ist, wäre ich für einen Tipp sehr dankbar!

Gruß

Tatifa