Torten-Trend Posted May 20, 2014 Share Posted May 20, 2014 Kann mir bitte jemand erläutern, wie ich die Produktauswahl im Katalog bzw.. in der Facettennavigation, farblich darstellen kann ? Bisher habe ich das nur in Form von Text hin bekommen, siehe Anhang. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shad86 Posted June 11, 2014 Share Posted June 11, 2014 Was genau hast du denn vor? Soll rechts "Blau" in blau stehen usw? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Torten-Trend Posted June 12, 2014 Author Share Posted June 12, 2014 In Textform (Farbe) sind die Waren bereits auswählbar, ich möchte jedoch das die Buttons auch Farblich sind. Wie zb. auf dem Bild hier im Anhang. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shad86 Posted June 13, 2014 Share Posted June 13, 2014 Müsste man testen aber ich glaub ich würde mir in die passende .tpl, <div class="blau"></div> davor setzen, die jeweils passende Klassen haben. Und in einer CSS definiert man diese Klassen dann mit Hintergrundfarben. .blau{ background-color:#123456; border-color: #AAAAAA; ... } Gibt sicherlich auch schönere Lösungen aber ohne testen und so auf die Schnelle... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Torten-Trend Posted June 14, 2014 Author Share Posted June 14, 2014 Es muss sicherlich auch im Backoffice einstellbar sein, nur bin ich noch nicht dahinter gekommen wie. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shad86 Posted June 16, 2014 Share Posted June 16, 2014 Im Backoffice willst du einstellen das jeder Navgationspunkt eine andere Farbe hat (unabhängig vom Namen des Menüpunkts), Das war stark an mir vorbei gegangen. Ich behaupte das geht so nicht. Ich würde es mit CSS lösen und ich denke das ist auch die einzige Lösung um die Textfarbe der einzelnen Punkte zu ändern, geschweige denn so ein kleines, farbiges Quadrat davor zu bekommen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Torten-Trend Posted June 16, 2014 Author Share Posted June 16, 2014 (edited) Danke, ich habe es bereits hin bekommen, mein Fehler war das ich in "Produkte/Merkmale" quasi nur einen reinen Filter erstellt habe. Speziell für eine Farbauswahl mit dazugehörigen farbigen Buttons muss der Farbfilter jedoch in "Attribute/Werte" erstellt und anschließend im Bereich "Produkte" dem jeweiligen Produkt unter "Kombinationen" zugewiesen werden. Edited June 16, 2014 by Torten-Trend (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts