Jump to content

Kein Installation möglich Datenbank Fehler bei 12%!

Recommended Posts

Hallo ihr lieben!

Ich versuche nun seit geschlagenen 2 Tagen Prestashop auf meinem Webspace zu installieren!

Bekomm beim Schritt "Systemkonfiguration" genauer gesagt bei dem Schritt mit 12% einen Fehler beim installieren der Tabellen in die Datenbank!!

"Datenbank fehler.."

habe schon eine neue DB angelegt, manchmal installiert bzw importiert er mal mehr oder mal weniger Tabellen.. ich weiß nicht mehr weiter.. irgendwelche Ideen??

Habe das System mal auf Localhost installiert da funktioniert dieser Schritt einwandfrei!

Danke schonmal!!

Hallo Tobi,

willkommen im Forum.

Häufigste Ursache für den von dir beschriebenen Fehler sind zu kurz eingestellte timeouts.

Probiere mal in das Rootverzeichnis deines Webspace eine php.ini Datei zu schreiben mit dem Inhalt:

default_socket_timeout = 240
mysql.connect_timeout = 240

Falls das nicht funktioniert könntest du überlegen deine lokale Installation auf den Web-Server zu übertragen (alle files via FTP, Datenbank mit phpmyadmin, settings.inc.php dann anpassen)

Grüsse

Whiley

Guten morgen Whiley,

Habe die php.ini so angepasst und auch andere max timeout werte erhöht jedoch ohne Erfolg..

Habe die DB am Localhost als .sql File exportiert und wollte sie online in phpmyadmin importieren jedoch bekomme ich nach ca 1 Minute einek "Internal Server Error".. kann mir jemand weiter helfen? Wäre sehr dankbar!