ulf.50 Posted May 10, 2014 Share Posted May 10, 2014 Habe ein csv Datei vom Händler.Ich komm damit nicht klar.Habe eine Testdatei mit 7 Produkten erstellt.Kann mir jemand helfen mir diese zuzuordnen?Habe Prestashop 1.5.6 Adminrechte per pn. hersteller csv.html Link to comment Share on other sites More sharing options...
ulf.50 Posted May 11, 2014 Author Share Posted May 11, 2014 Hier habe ich die Testdatei in Anhang als screenshot von Openoffice.Ich bin am verzweifeln.Bitte um Hilfe.Die img.Bilder habe ich hochgeladen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted May 11, 2014 Share Posted May 11, 2014 Hallo Ulf.50, Ich komm damit nicht klar. kannst du beschreiben was du gemacht hast und was dann passiert? Der Produkt-Import mit der Prestashop-Beispiel-Datei funktioniert? Grüsse Whiley Link to comment Share on other sites More sharing options...
Paperboy Posted May 16, 2014 Share Posted May 16, 2014 Hallo Ulf.50, der csv Import ist eigentlich sehr einfach. In Deiner Datei hast Du z.B. HTML-Code drin, den würde ich erstmal rausnehmen. Bei den Kategorien kommt nur die Kategorie rein, in die der Artikel soll, kein Pfad. EAN in Deutschland 13 Stellen, sonst leer lassen. Im Backoffice unter erweiterte Einstellungen > CSV Import gehen. Welche Datensätze importieren? > Produkte Dann werden Dir rechts alle möglichen Felder angezeigt für die Du in der CSV-Datei Daten usw. hinterlegen kannst. Du kannst Dir auch eine Beispiel-Datei herunterladen: "Für eine Beispiel-Importdatei im CSV-Format bitte hier klicken". Mein Tipp: Ich habe meine Datensätze, je nach Inhalt, auf 150 - 200 Produkte beschränkt, da das System sonst immer abgebrochen hat. Nicht den Haken bei ISO-8859 vergessen. Gruß Paperboy Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts