dreamland-games Posted May 8, 2014 Share Posted May 8, 2014 hi ich hab version 1.5.6.x ich hab von meinem steuerberater die vorgbe bekommen, die rechnung anzupassen. auf meiner rechnung muß stehen: - der volle firmenname, - firmenadresse, - firmennummer und steuernummer - iban und bic, - vor dem datum muß ausstellungsdatum stehen, - gewählte zahlungsart - muß aus dem system kommen, wie bekomme ich diese infos in die pdf rechnung rein? danke daniel Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mutabor Posted May 9, 2014 Share Posted May 9, 2014 (edited) Schau mal hier nach: http://www.prestashop.com/forums/topic/234802-tipps-und-tutorials-aktuelle-sammlung-von-wichtigen-topics/?do=findComment&comment=1285023 Da hat der Steuerberater wohl was falsch verstanden - oder du hast ihn falsch verstanden. Rechnungen müssen nach geltendem Recht gem. § 14 Abs. 4 i.V.m. § 14a Abs. 5 UStG folgende Angaben enthalten: Vollständiger Name und Anschrift des leistenden Unternehmers und des Leistungsempfängers Steuernummer oder Umsatzsteueridentifikationsnummer Ausstellungsdatum der Rechnung Fortlaufende Rechnungsnummer Menge und handelsübliche Bezeichnung der gelieferten Gegenstände oder die Art und den Umfang der sonstigen Leistung Zeitpunkt der Lieferung bzw. Leistung Nach Steuersätzen und -befreiungen aufgeschlüsseltes Entgelt Im Voraus vereinbarte Minderungen des Entgelts Entgelt und hierauf entfallender Steuerbetrag bzw ggf. Hinweis auf Steuerbefreiung (s. dazu: http://www.prestashop.com/forums/topic/274549-shop-ohne-mehrwertsteuer/?view=findpost&p=1378794) Ggf. Hinweis auf Steuerschuld des Leistungsempfängers Aber vor dem Rechnungsdatum muß nicht noch extra "Ausstellungsdatum" stehen! Und die BIC brauchst du seit März dieses Jahres nur noch, wenn du Rechnungen ins Ausland verschickst. Edited May 9, 2014 by Mutabor (see edit history) 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
dreamland-games Posted June 23, 2014 Author Share Posted June 23, 2014 herzlichen Dank Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts