Jump to content

php-Werte mit phpinfo und Prestashop unterscheiden sich

Recommended Posts

Auf Grund des Hinweises des Supports auf unzureichende Ressourcen habe ich nochmals

alle meine Prestshopseiten 1.5.2 -> 1.6.0.6) überprüft und festgestellt, dass die von STRATO
zugesagten Werte (z.B. max_execution_time = 120) auch mit den über phpinfo() ermittelten

Werten übereinstimmten.

Nur die von Prestashop ermittelten Werte (Gegenüberstellung s. Anlage) zeigten abweichende

Werte (z.B. max_execution_time = 0).

Es können keine entsprechende PHP-Werte in der htaccess geändert werden - bei diesen STRATO-

Paketen nicht möglich.

Hat jemand entsprechnende Erfahrungen mit diesen Einstellungen - evtl. auch im Zusammenhang

mit STRATO ?

mfg

JoMö

php-Einstellungen Strato.pdf

Danke für den Hinweis - aber auch dieses Modul zeigt z.B. bei max_execution_time  eine "0" an ..

Wer will mich denn da auf den Arm nehmen ? Alles nur falscher Alarm ?

Dumme Frage: kann die Prestashop-Installation irgendwelche Werte "verbiegen" ?

post-402990-0-33730000-1399531652_thumb.jpg

die Werte, jedenfalls lt. Prestashop, sind alles andere als optimal. Aber was soll ich machen, wie argumentieren ?

phpinfo zeigt die korrekten Werte -  wie von STRATO zugesagt - an. Alles andere ist für die uninterssant. 

Wer hat denn auch schon mal Erfahrungen mit STRATO gemacht ?

Auf diese Idee bin ich natürlich auch sofort gekommen - aber es ergibt sich keine Änderung der Parameter ....

Gibt es evtl. noch Konventionen, wo die php.ini zu liegen hat ? Habe sie in mehrere Verzeichnisse (\, Shop\ ...)

gelegt - keine Reaktion. Ist das möglich ?

Wie sieht es mit der config.inc.php aus ?

Habe mal die gewünschten Werte dort eingetragen - max_execution_time zeigt nun die 120 an.

Was nicht funktioniert ist der max_input_vars-Wert - er ist lt. STRATO 1000 ist und kann auf
2000 erhöht werden.

Wäre schön wenn das für die Übersetzungen funktionieren würde.

Welche Schreibweise ist bei den Werten einzuhalten: ['2000'] oder [2000] - es scheint beides 

zulässig zu sein. Hat jemand eine Idee, warum es nicht bei max_input_vars funktioniert ?

PS: bei "eTiendas.co phpinfo()" wird der Unterschied zwischen "Local Value" und "Master Value"

gemacht - was bedeuted das ?

php-Einstellungen.pdf