gti_united Posted May 6, 2014 Share Posted May 6, 2014 Hallo zusammen, nach anfänglichen schwierigkeiten mit der Installation von Prestashop 1.6.0.6 habe ich ein weiteres Problem. Nachdem ich den Shop mit Land United States aber TimeZone Europe/Zurich endlich vollständig installieren konnte, kann ich nun keine Sprachpakete hochladen, resp. importieren. Überall wird die Meldung angezeigt, dass keine Verbindung zu Prestashop.com möglich ist. Ich habe die gleiche installation noch lokal gemacht, dort funktioniert alles einwandfrei. Aber der richtige Shop auf meinem Server stellt keine Verbindung her. Dies zeigt sich auch oben links, dort rotieren immer zwei Pfeile und es wird nicht besser. Im Presta-Demo-Shop sowie auch offline kommt nach kurzer Zeit (nur einige sekunden nach einloggen) die rote Hand auf grünem Grund. Das "Connect to Prestashop" im Benutzermenü wurde natürlich auf "Yes" gesetzt. Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte? Link to comment Share on other sites More sharing options...
BluTiGeS Posted May 7, 2014 Share Posted May 7, 2014 Falsche Account Daten eingetragen... probiere deine Daten vom addons.prestashop.com Link to comment Share on other sites More sharing options...
gti_united Posted May 7, 2014 Author Share Posted May 7, 2014 Die rotierenden pfeile sind mittlerweile nicht mehr, habe die performance angepasst mit .htaccess und jetzt kommt die hand. Jedoch verbindet es immer noch nicht. Bei addona habe ich keinen account, habe meine beiden email adressen probiert, kommt jeweils die meldung das nicht vorhanden. Zudem habe ich bei meinen profil im backoffice die gleiche mail wie beim forum login.. Muss wohl an was anderem liegen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
BluTiGeS Posted May 8, 2014 Share Posted May 8, 2014 Musst dich nicht mit presta verbinden umbedingt.ist nur nice to have. Poste mal deine Server Info. Und schau ob dein Server alle von presta benötigten Module und Einstellungen aufweist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
gti_united Posted May 8, 2014 Author Share Posted May 8, 2014 (edited) Brauche die verbindung eben schon, sonst kann ich bei dem lokalisierungs menü nicht mein land und sprache installieren, manuell hochladen über translations hat auch nicht geklappt.Wo genau kann ich die server infos rauslesen, sind das die einträge im infophp.php? Welche ich erstellt habe? Habe sonst ein cpanel system um auf den server zuzugreifen. So hier ist meine Server info, zudem noch ein Screenshot aus dem Backoffice betreffend Konfiguration. Ich hoffe wirklich jemand kann mir helfen, bin wirklich etwas aufgeschmissen... Kann die Server Info nicht einfügen, viel zu gross und unübersichtlich. Ihr könnt diese aber unter www.apfelreparaturen.ch/phpinfo.php wohl auch abrufen, oder? edit: ich habe heute nochmals probiert mit einer früheren installation, 1.5.6.2 aber es kommt genau die gleiche meldung. früher hatte ich 1.5.5.0, dort hatte ich das problem nie... kenn niemand eine lösung? mein hoster kann oder will nicht helfen, da er sagt der server verfügt über die nötige konfiguration, da ein autoinstaller im cpanel integriert ist. aber es funktioniert ja trotzdem nicht. habe beide versionen auch auf einem lokalen host (eines notebook) installiert und da funktioniert alles bestens... Edited May 9, 2014 by gti_united (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts