Tim1992 Posted May 5, 2014 Share Posted May 5, 2014 (edited) Hallo zusammen, ich arbeite ers seit einem Monat mit PrestaShop™ 1.4.5.1. Nun muss ich Preisreduzierungen vornehmen. Ist auch alles gar kein Problem, bis jetzt. Ich habe einen Artikel in der Farbe Rot und in der Farbe Schwarz. Wie schaffe ich es, nur die Farbe Rot im Preis zu ändern? Dadurch, dass beide Farbe in einer Unterkategorie zusammengefasst sind, kann ich diese ja nicht trennen. Oder doch? Vielen Dank für hilfreiche Antworten Edited May 7, 2014 by Tim1992 (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tim1992 Posted May 6, 2014 Author Share Posted May 6, 2014 Hat keiner eine Antwort? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted May 6, 2014 Share Posted May 6, 2014 (edited) Hallo Tim, habe ich dich richtig verstanden du hast einen Artikel den es in schwarz und in rot zu unterschiedlichen Preisen gibt? D.h. du hast Variationen angelegt, dann kannst du den jeweiligen Preis im BO --> Produkte (das Produkt auswählen) --> Kombinationen (dann z.b. rote Variante auswählen) für diese eine rote Variante anpassen und dann entsprechend mit der schwarzen auch so verfahren. Grüsse Whiley Edited May 6, 2014 by Whiley (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tim1992 Posted May 6, 2014 Author Share Posted May 6, 2014 Hallo Whiley, vielen Dank für Deine Antwort. Die Situation ist diese: Ich habe einen Artikel "Boxhandschuhe xy" diese Boxhandschuhe habe ich in verschiedenen Größen und versch. Farben. Nun will ich den untersten Artikel (in diesem Falle Rot 16 UZ) nur für Händler reduzieren. Aber wie kann ich diesen einen Artikel einzeln auswählen?? Da ich ja in der Kategorie "Boxhandschuhe xy" bin, reduziert das Programm alle Größen/Farben. Oder muss ich diesen einen Handschuh dann einzeln neu anlegen? Vielen Dank Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted May 6, 2014 Share Posted May 6, 2014 Hallo Tim, ich habe leider keinen 1.4.5.1er mehr im Einsatz, aber in neueren PS Versionen lässt sich in diesem Menue die Kombination selektieren. (s. PS 1.5.6.2) Ev. mal über Update nachdenken? Grüsse Whiley Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tim1992 Posted May 7, 2014 Author Share Posted May 7, 2014 Ein Upadte ist wahrscheinlich keine schlechte Idee! Werde ich mal so weitergeben! Vielen Dank für Deine Hilfe! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts