Jump to content

Recommended Posts

Hallo Community

Also ich muss hier mal meinem Frust über das Modul Skrill ehemals Moneybookers Kreditkartenzahlung, Luft machen, das ganze Anmelde Prozedere gestaltet sich bei Beginn schon als sehr mühsam, alles in english 3 A4 Seiten von Fragen sind erstmal zu beantworten bis man dann nach einigen Tagen aufgefordert wird Kontoauszüge u.s.w einzureichen, alles in allem sind nun 3 Wochen vergangen bis das Modul freigeschaltet ist, dann hat auch alles wunderbar funktioniert, die Käufer die mit Kreditkarte in meinem Shop bezahlt haben, wurden die Beträge auf das Skrill Konto gebucht. Doch irgendwann stellt sich dann die Frage respektive die Aktion, Geld abheben von meinem Skrill Konto, dann fangen die Probleme an...

1. Hat man die Möglichkeit eine Kreditkarte zu registrieren, wo das Geld drauf transferiert wird, doch aufgepasst, Skrill akzeptiert nur Visa Karten, also hast du z.b. eine Mastercard dann spar dir das Prozedere, es wird nirgends darauf hingewiesen, das diese Karten nicht akzeptiert werden.

Aber die grösste Frechheit dabei ist, das Skrill nach der Hinterlegung der Kreditkarten Informationen bei meinem Fall eine Mastercard, eine Verifiezierung auf diese Mastercard durchführt, d.h sie buchen einen unbestimmten Betrag ab vom Skrill Konto und überweisen es auf die Mastercard, funktioniert wunderbar. Jedoch nachher Geld abzuheben auf die Verifiezierte Mastercard funktioniert nicht, Antwort des Support wir akzeptieren nur Visacard... Hahahahah

2. hat man die Möglichkeit ein Bankkonto anzugeben, doch auch das funktioniert nicht, seit mehr als 1 Monat versuche ich Geld auf mein Konto zu überweisen, meine Bank akzeptiert die Zahlung nicht weil irgendeine Adresszeile falsch übernommen wurde von Skrill und das Geld wird wieder zurücküberwiesen, das dabei die Abhebungsgebühren von Skrill in Rechnung gestellt werden ist wohl klar. Auf diverse Anfragen an den Skrill Support, sind Sie nicht in der Lage einen Nachforschungs Auftrag auszulösen und auch nicht interessiert weiterzuhelfen. Für mich war das nun Grund genug das Konto bei Skrill zu kündigen, wobei ich aber immer noch nicht weiss ob ich mein Guthaben auf dem Skrill Konto jemals bekommen werde.  

Mein Fazit, Hände weg von Modul Skrill ! Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen. Auch über einen Kauf- Tip eines anderen Moduls für den Kreditkarten Zahlungsverkehr würde ich mich freuen. Gruss

Hallo Art-Bambus,

herzlich willkommen im Forum. :)

Ja, den schwierigen Anmeldeprozess kann ich bestätigen und auch, das Skrill durch die Bindung von 10% der Kontosumme über ein halbes Jahr Kundenbindung betreibt. Hinzu kommt auch, dass es eine Skrill agb im Netz gibt die Gebühren für Konten ohne Bewegung erhebt.

Was auch noch dazu kommt ist das das Modul nicht dem Deutschen Recht entspricht. Darum haben wir auch, vor der Nutzung, das Konto gekündigt. Das war im Übrigen auch der ausschlaggebende Grund. Im Nachhinein ist Skrill wohl mehr etwas für andere Länder für den deutschen Markt war das m.E. sehr problematisch.

Empfehlen kann ich die Sofort AG. Total problemlos und sehr kundenfreundlich.

Viele Grüße