dreamland-games Posted April 30, 2014 Share Posted April 30, 2014 hi PS Version 1.5.6 mein webhoster lima-City hat mir ein SSL Zertifikat erstellt, jetzt kann ich es aber im shop nicht aktivieren lg und danke, daniel Link to comment Share on other sites More sharing options...
Luca01 Posted May 1, 2014 Share Posted May 1, 2014 Hallo dreamland-games, jetzt kann ich es aber im shop nicht aktivieren wo ist denn das Problem? Du gibst im Shop nur die url ein, die mit dem Zertifikat arbeitet. Was funktioniert denn nicht? Viele Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
dreamland-games Posted May 8, 2014 Author Share Posted May 8, 2014 im shop ist immer noch die anmeldung ohne https - www.dreamland-games.at und es gibt unter allgemein bei version 1.5.6. gleich an oberster stelle den button den tab SSL aktivieren mit folgendem text: Hier klicken, um HTTPS Protokoll zu verwenden, befor Sie SSL einschalten. wenn ich da klicke passiert aber genau gar nichts danke und lg, daniel Link to comment Share on other sites More sharing options...
dreamland-games Posted May 15, 2014 Author Share Posted May 15, 2014 hallo. kann mir denn hier bitte jemand weiter helfen, mein SSL klappt noch immer nicht danke, daniel Link to comment Share on other sites More sharing options...
Luca01 Posted May 15, 2014 Share Posted May 15, 2014 Hallo Daniel, mit dem geposteten Link habe ich deinen Administrator-Bereich besucht. Der läuft über ssl. Dann habe ich Deinen Shop besucht. Du betreibst den Shop auf kostenlosem Webspace. Ich glaube nicht, das der Hoster dir genug Serverressourcen zur Verfügung stellt, das eine 1.5 Version korrekt laufen kann. Z.B. werden die Scriptlaufzeiten nicht ausreichen. Hast du das schon mal geprüft? Viele Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
dreamland-games Posted May 15, 2014 Author Share Posted May 15, 2014 Das mit den Scriptlaufzeiten stimmt teilweise, schlägt aber nur bei Imports zu, die werden aber trotz Laufzeitenfehler erfolgreich durchgeführt, Danke für den Hinweis. SSL ist zwar seitens des Webhosters aktiviert, ich kann mich im Shop aber ohne SSL anmelden, wie stelle ich es um, daß die Anmeldung im Shop über SSL läuft? danke, daniel Link to comment Share on other sites More sharing options...
Luca01 Posted May 15, 2014 Share Posted May 15, 2014 Hallo Daniel, ich weiß, manchmal drücke ich mich unverständlich aus. Wenn die Serverressourcen nicht ausreichen, ist die Installation von Prestashop buggy. Das kann z.B. dazu führen, das Skripte nicht korrekt ausgeführt werden. Ich vermute mal, dass du deswegen ssl nicht aktivieren kannst, weil entweder das Installationsscript nicht korrekt laufen konnte, oder weil etwas anderes dort nicht genügend Ressourcen hat. Du kannst ja mal die Eckdaten des Servers posten. Ist es eigentlich gewollt, das man keine Artikel in den Warenkorb legen kann? Viele Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
dreamland-games Posted May 15, 2014 Author Share Posted May 15, 2014 klar, gerne, hier die Daten: Informationen auf Ihrem ServerInformationen auf Ihrem Server: Linux #201401192235 SMP Mon Jan 20 03:36:48 UTC 2014 x86_64 Version der Server-Software: Apache PHP-Version: 5.4.28 Speichergrenze: 128M max_execution_time: 90 und danke für die zusätzliche Erklärung, jetzt kenn ich mich aus und bin erstaunt, daß du nichts in den Warenkorb legen kannst, hab schon Bestellungen erhalten, welches Produkt? es gibt Produkte, die vorangekündigt sind, wo ich eingestellt hab, nicht bestellbar, vielleicht daher thx, daniel Link to comment Share on other sites More sharing options...
Luca01 Posted May 15, 2014 Share Posted May 15, 2014 Hallo, und danke für die zusätzliche Erklärung, jetzt kenn ich mich aus freut mich, dass ich helfen konnte. Leider konnten wir Dein eigentliches ssl-Problem nicht lösen. es gibt Produkte, die vorangekündigt sind, wo ich eingestellt hab, nicht bestellbar, vielleicht daher ja, wahrscheinlich. Viele Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts