Jmoehnen Posted April 29, 2014 Share Posted April 29, 2014 Ich habe ein arges Problem mit Paypal: - Modul (3.6.8.) ordnungsgemäß geladen - Instalaltion funktioniert nicht, da Progamm meldet, dass Modul sei schon installiert !(s. Anlage) - Modul mehrmals gelöscht, importiert + versucht zu installieren - gleiches Ergebnis Hat jemand eine Idee was das falschlaufen könnte ??? mit freundlichen Grüßen ans Forum, JoMö * ----------------------------------------------------* Neuer: Prestashop 1.6.0.6 paypal.pdf Link to comment Share on other sites More sharing options...
vogelei49 Posted April 29, 2014 Share Posted April 29, 2014 wo finde ich denn das paypal modul? hab mir schon nen wolf gesucht Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jmoehnen Posted April 29, 2014 Author Share Posted April 29, 2014 da wo es alles Schöne von Prestashop gibt: http://addons.prestashop.com/de/zahlung-prestashop-module/1748-paypal.html man muss sich nur vorher anmelden, das war's ... 1. Download der Datei 2. im BO: Menü "Module" ->Neues Modul hinzufügen -> Modul konfigurieren PS: bitte im Userprofil die Sigantur ergänzen (z.B. Prestashop-Version ...) - dann weiss man, was der Betreffende installiert hat Merci ! wo finde ich denn das paypal modul? hab mir schon nen wolf gesucht Link to comment Share on other sites More sharing options...
vogelei49 Posted April 29, 2014 Share Posted April 29, 2014 da wo es alles Schöne von Prestashop gibt: http://addons.prestashop.com/de/zahlung-prestashop-module/1748-paypal.html man muss sich nur vorher anmelden, das war's ... 1. Download der Datei 2. im BO: Menü "Module" -> Neues Modul hinzufügen -> Modul konfigurieren PS: bitte im Userprofil die Sigantur ergänzen (z.B. Prestashop-Version ...) - dann weiss man, was der Betreffende installiert hat Merci ! vielen dank! finde das gar nicht mit der signatur. ohweiha punkt 2 * BO* was ist BO? Link to comment Share on other sites More sharing options...
vogelei49 Posted April 29, 2014 Share Posted April 29, 2014 vielen dank! finde das gar nicht mit der signatur. ohweiha punkt 2 * BO* was ist BO? hurra ! installiern hat geklappt Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jmoehnen Posted April 29, 2014 Author Share Posted April 29, 2014 kein Problem: BO - Backoffice - Prestashop-"VerwaltungsZentrum"FO - Frotoffice - Kundenseite des Shops Signatur - ganz oben im Forumskopf, unter der Prestawerbung, steht dein Name ("Your Profile") - nach dem Klick darauf: Menüpunk "Profile feed" und die wichtigsten Informationen hinterlegen -> z.B. Shopadresse, wichtiger: Prestashop-Version die eingesetzt wird, evtl. Provider des Webspace (bei mir STRATO: dann sieht jeder was für eine arme Sau ich mit den von diesem Provider zur Verfügung gestellten Ressourcen bin) PS: die Paypal-Installation hat funktioniert ? Warum nicht auch bei mir ? das ist ungerecht ! viel Spass noch, JoMö hurra ! installiern hat geklappt Link to comment Share on other sites More sharing options...
vogelei49 Posted April 29, 2014 Share Posted April 29, 2014 kein Problem: BO - Backoffice - Prestashop-"VerwaltungsZentrum" FO - Frotoffice - Kundenseite des Shops Signatur - ganz oben im Forumskopf, unter der Prestawerbung, steht dein Name ("Your Profile") - nach dem Klick darauf: Menüpunk "Profile feed" und die wichtigsten Informationen hinterlegen -> z.B. Shopadresse, wichtiger: Prestashop-Version die eingesetzt wird, evtl. Provider des Webspace (bei mir STRATO: dann sieht jeder was für eine arme Sau ich mit den von diesem Provider zur Verfügung gestellten Ressourcen bin) PS: die Paypal-Installation hat funktioniert ? Warum nicht auch bei mir ? das ist ungerecht ! viel Spass noch, JoMö was hat denn bei dir nicht geklappt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
vogelei49 Posted April 29, 2014 Share Posted April 29, 2014 kein Problem: BO - Backoffice - Prestashop-"VerwaltungsZentrum" FO - Frotoffice - Kundenseite des Shops Signatur - ganz oben im Forumskopf, unter der Prestawerbung, steht dein Name ("Your Profile") - nach dem Klick darauf: Menüpunk "Profile feed" und die wichtigsten Informationen hinterlegen -> z.B. Shopadresse, wichtiger: Prestashop-Version die eingesetzt wird, evtl. Provider des Webspace (bei mir STRATO: dann sieht jeder was für eine arme Sau ich mit den von diesem Provider zur Verfügung gestellten Ressourcen bin) PS: die Paypal-Installation hat funktioniert ? Warum nicht auch bei mir ? das ist ungerecht ! viel Spass noch, JoMö was hat denn bei dir nicht geklappt? dafür bekomm ich das hier mit dem feed nicht hin. jedenfalls seh ich nix davon Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jmoehnen Posted April 29, 2014 Author Share Posted April 29, 2014 ich habe Mist geschrieben ! s. Anlage .. Pardon ! Was bei meinem PayPal nicht funktioniert ? Alles. Bekomme es nicht installiert - weil es angeblich schon installiert ist. Und so drehe ich mich im Kreis. Deinstallation hilft auch nichts .... Hat jemand vielleicht doch eine Idee ??? *----------------------------------------------------------* Neu: Prestashop 1.6.0.6 Signature.pdf Link to comment Share on other sites More sharing options...
vogelei49 Posted April 29, 2014 Share Posted April 29, 2014 dann war ich auf der richtigen spur. also muss ich noch bischen blödsinn posten das ich auf die 15 beiträge komme. dann sollte auch die signatur klappen da frag ich doch mal ganz braunäugig: hast du die daten von deinem paypalkonto eingetragen? oder gehts garnicht erst auf? und es muss wohl ein geschäftskonto sein Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jmoehnen Posted April 30, 2014 Author Share Posted April 30, 2014 nein, ich komme nicht in die Konfiguration rein - nur "Installaltion" ist aktiv - und dann kommt die Warnmeldung, dass das Modul schon installiert sei .... mfg JoMö Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jmoehnen Posted May 4, 2014 Author Share Posted May 4, 2014 wieso ? Das gleiche Problem etwa ? Wenn ich wüsste wo ich zu suchen hätte: - aktuelle Installation auf dem Server gelöscht und Datensicherung neu überspielt (gleiches Problem, es scheint also schon evtl. seit Beginn der Installation vorzuliegen ?) Frage an die Fachleute: - liegt das Problem im Vorhandensein von irgendwelchen Payal-Dateien auf dem Server voroder - liegt das Problem irgendwo in der Datenbank begründet ? Eine Sache könnte evtl. noch hilfreich sein: - hatte das Paypal-Modul ordnungsgemäß importiert - dann kam die Seite der Konfiguration (Paypal-Daten etc..) die ich dann aber abgebrochen habe da der Kunde zu diesem Zeitpunkt noch keine Anmeldung an Paypal-Dienst gemacht hatte - da ich alle Dateien vom Server löschte und die Datensicherung überspielte hätte der Fehler eigentlich beseitigt sein müssen - wenn es um irgendwelche Dateireste bzgl. PayPal gehen würde Wenn keiner eine erlösende Idee für das Problem hat, bleibt mir wohl nur eine komplette Neuinstallation des Shops übrig ... Oder ...? mfg JoMö *-----------------------------------------------------------------------* NEU: Prestashop 1.6.0.6 Link to comment Share on other sites More sharing options...
BluTiGeS Posted May 4, 2014 Share Posted May 4, 2014 HI, hast du mal ein Reset des Moduls probiert? Hatte bei mir nach einem Upgrade von 1.4 auf 1.6 geholfen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jmoehnen Posted May 4, 2014 Author Share Posted May 4, 2014 Was heißt reset ? Deinstallation ? Mehrmals gemacht - scheint auch weg zu sein - ist es aber scheinbar nicht .... Link to comment Share on other sites More sharing options...
BluTiGeS Posted May 4, 2014 Share Posted May 4, 2014 (edited) Es gibt eine option neben der Deinstallation, welche hooks und Daten neu setzt. Sonst per FTP mal module Ordner geprüft? Edited May 4, 2014 by BluTiGeS (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jmoehnen Posted May 4, 2014 Author Share Posted May 4, 2014 1. ja, habe auch schon nach dem vorherigen Tipp sowas gelesen - habe es aber noch nie durchgeführt .. Man muss dann gewisse Daten manuell in der Datenbank zurechtrücken ? Oder geht das im Backoffice ?Wie wäre sowas bei der Version 1.6.0.6 durchzuführen ? 2. ja, wie gesagt: Serverdaten gelöscht, Datensicherung neu überspielt Welche Verzeichnisse/Dateien wären davon betroffen ? mfg JoMö Link to comment Share on other sites More sharing options...
BluTiGeS Posted May 4, 2014 Share Posted May 4, 2014 1. Das regelt das Modul selbst in der DB. 2. Ziemlich unsinnig wenn dann PayPal wieder kopiert wird und nicht via Modul Paket installiert wird. Einfach PayPal reset machen mit der aktuellen 3.6.8 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jmoehnen Posted May 4, 2014 Author Share Posted May 4, 2014 1. ok, das ist geklärt 2. habe nie Paypal nir händisch installiert - immer nur über Modul hinzufügen/installieren 3. Paypal installieren = aktuelle Version wird vorher gelöscht ? mfg JoMö Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jmoehnen Posted May 4, 2014 Author Share Posted May 4, 2014 so, jetzt habe ich wohl alles zum Zusammenbruch bewegen können (s. Anlage) - das Modul kann geladen werden, ist aber nicht sichtbar (auf den Filter habe ich geachtet !) D.h. wohl - alles auf Anfang .. Bin bisher davon verschont geblieben, diesmal scheint es mich aber getroffen haben. Gibt es eine Anleitung zur Sicherung und Rücksicherung der Datenbank ? Oder ist es sinnvoller, alles neu zu erstellen. Kommen bei einer Datenbank-Übernahme nicht wieder die bisherigen Fehler rein ...? PayPalII.pdf Link to comment Share on other sites More sharing options...
BluTiGeS Posted May 5, 2014 Share Posted May 5, 2014 3. Nein es bleiben Dateien erhalten es wird nur installiert was im Paket ist also überschrieben. Sonst schick mal zugangsdaten backoffice für Module und ftp für Module Ordner Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jmoehnen Posted May 5, 2014 Author Share Posted May 5, 2014 (edited) das wäre toll - habe eben nochmals versucht das Modul zu installieren - keine Chance. Import funktioniert - Modul ist nicht sichtbar ..... Das PW für das Öffnen des PDFs habe ich mit PM gesendet ... Richtig so ? für die Hilfe schon mal vielen ..... Danke ! Edited May 6, 2014 by Jmoehnen (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
BluTiGeS Posted May 5, 2014 Share Posted May 5, 2014 Schick mir bitte die Korrekten zugangsdaten auch für FTP per PN und lösche das PDF hier... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jmoehnen Posted May 6, 2014 Author Share Posted May 6, 2014 Die Meldung von gestern kam leider bei mir nicht an .. Sorry .. Habe eben alles per PM abgeschickt. Danke schon im voraus ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jmoehnen Posted May 6, 2014 Author Share Posted May 6, 2014 Danke an BluTiGes ! Wenn es diese Helfer nicht gäbe ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts