zzzooorrrx Posted April 29, 2014 Share Posted April 29, 2014 Hallo, bin recht neu hier und der erste Shop soll in Kürze starten. Die Installation von germanext scheint nicht vollständig zu sein, oder vielleicht gibt es auch eine andere Erklärung. 1) z.B. soll der MwSt-Satz ausgewiesen werden in verschiedenen Ansichten. Listenansicht ok, Startseite, Produktseite und Warenkorb wird er nicht ausgewiesen. 2) Anzeige "inkl.MwSt. zzgl. Versand" mit Link fehlt auf Produktseite und featured products (Startseite) 3) "ab"-Preis in Kombi-Produkten wird nicht angezeigt Hatte schon debug angeschaltet, aber keinerlei Fehlermeldungen dazu bekommen. Kann mir jemand Tipps geben wie ich weiter vorgehe? Danke für Eure Hilfe... zzzooorrrx prestashop 1.5.6.2 germanext 1.5.6 silbersaiten 604-template Link to comment Share on other sites More sharing options...
zzzooorrrx Posted May 2, 2014 Author Share Posted May 2, 2014 Hallo, bin recht neu hier und der erste Shop soll in Kürze starten. Die Installation von germanext scheint nicht vollständig zu sein, oder vielleicht gibt es auch eine andere Erklärung. 1) z.B. soll der MwSt-Satz ausgewiesen werden in verschiedenen Ansichten. Listenansicht ok, Startseite, Produktseite und Warenkorb wird er nicht ausgewiesen. 2) Anzeige "inkl.MwSt. zzgl. Versand" mit Link fehlt auf Produktseite und featured products (Startseite) 3) "ab"-Preis in Kombi-Produkten wird nicht angezeigt Hatte schon debug angeschaltet, aber keinerlei Fehlermeldungen dazu bekommen. Kann mir jemand Tipps geben wie ich weiter vorgehe? Danke für Eure Hilfe... zzzooorrrx prestashop 1.5.6.2 germanext 1.5.6 silbersaiten 604-template zu 2) Dieses Problem habe ich selbst lösen können durch Anpassungen in der Template-Datei Kann mir keiner Tips zu den anderen Problemen geben? Oder fehlen weitere Infos? danke zzzooorrrx Link to comment Share on other sites More sharing options...
flavio14 Posted May 11, 2014 Share Posted May 11, 2014 Hallo Mensch mit komischem Namen, ich finde es ein wenig merkwürdig das Dir bei einem spezifisch deutschen Problem im deutschen Forum nach dieser Zeit noch niemand geantwortet hat. zu 1) Soll jeweils je Produkt der entspechende MwSt.-Satz ausgewiesen werden? Wo sollen die Daten herkommen? Möchtest Du je Steuerregel 1,2,3,usw. einen Text definieren und diesen anzeigen oder gleich den Namen der Steuerregel verwenden? zu 2) beißt sich das nicht mit Punkt 1? Oder möchtest Du Punkt 2 zwei um den Steuersatz ergänzen? Also z.B. inkl. 7% MwSt, bzw. inkl. 19% MwSt, ohne MwSt usw. Wie genau hast Du das Problem gelöst? zu 3) was wir statt dessen angezeigt? Gar kein Preis? Ich nehme an, diesen Beitrag kennst Du schon und denkst auch an die notwendigen Anpassungen zum 30.6.? Viele Grüße Flavio 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
zzzooorrrx Posted May 14, 2014 Author Share Posted May 14, 2014 Hallo flavio14, ein Deinstallieren und erneutes installieren von germaNext hat mir weitergeholfen. Jetzt sind alle Punkte vorhanden. ab 34,00 € inkl. MwSt. (19%) zzgl. Versand (siehe Screenshot) Du hast natürlich recht, dass es hier nicht viel Unterstützung gibt/gab, aber wer weiss womit das zu tun hat... Den Text zu den Anpassungen ab 13.6 kannte ich schon. Trotzdem Danke dafür... Link to comment Share on other sites More sharing options...
flavio14 Posted May 14, 2014 Share Posted May 14, 2014 Freut mich, dann ist ja alles gut! 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts