Paperboy Posted April 25, 2014 Share Posted April 25, 2014 Hallo, ich komme irgendwie nicht mit der Lagerwaltung klar. Nutze PS 1.5.6.2. Unter Voreinstellungen>Produkte habe ich die Bestandsverwaltung sowie die erweiterte Lagerverwaltung aktiviert. Produkte per CSV (auch mit EK) eingelesen. (Hat übrigens ganz gut geklappt ) Ich möchte gern, wenn neue Ware eingetroffen ist die Warenbestände anpassen. Also es sind 100 Artikel eingetroffen und nun möchte ich in Presta den Bestand für diese 100 Artikeln erhöhen. Wenn ich über Lager > Lagerverwaltung gehe und die Funktion "Produkt hinzufügen" nutze, komme ich für jedes Produkt auf die Seite "Produkt einlagern". Dort kann ich dann die Stückzahl eingeben. Trotzdem ich den EK mit der CSV eingelesen habe, muss ich den EK hier wieder eingeben, ansonsten gibt es eine Fehlermeldung. Das dauert bei meinem Sortiment mit rd. 2500 verschiedenen Artikel eine Ewigkeit. Gibt es eine Stapelfunktion, so in der Art: Artikel auswählen > Bestand erhöhen (oder auch senken, wenn Produkt im Ladengeschäft verkauft wurde)? Wie habt Ihr das Problem gelöst? Gibt es in der neueren Presta-Version hier Verbesserungen? Freue mich auf Eure Tipps. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Paperboy Posted May 5, 2014 Author Share Posted May 5, 2014 Hallo, vielleicht waren meine Fragen einfach zu schlecht gestellt. 1. Wie kann ich Wareneingänge manuell in Prestashop erfassen? 2. Wie kann man eine automatische Bestellung oder zumindest einen Bestellvorschlag erstellen? Wahrscheinlich ist die Lösung einfach. Aber ich komme nicht da drauf. Bräuchte wirklich ein paar Tipps Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts